Health

1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Studierenden HF wenden sich mit diesem Schreiben an Sie, um Ihnen die aktuelle Situation aus Sicht der Studierenden HF mittzuteilen.

Die Welt steht auf dem Kopf. Wir befinden uns in einer ausserordentlichen Lage.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass auch für Sie und alle Beteiligten diese Situation eine Herausforderung darstellt. Wir sind überzeugt, dass Sie und die gesamte Lehrerschaft das aller Beste geben und somit versuchen die Studierenden optimal zu begleiten.

Trotzdem erlauben wir uns Ihnen mittzuteilen, wie es uns nach diesen intensiven Wochen im Moment geht. Allein schon nur das Ausserschulische bewirkt für manche eine zusätzliche Belastung. Zusammen mit den schulischen Anforderungen geraten so manche Studierende an ihre körperlichen und psychischen Grenzen. Weiter fehlt uns der Frontalunterricht, wie auch der Austausch/die Diskussionen im Plenum, sowie das direkte Nachfragen bei der Lehrerschaft bei Unklarheiten.

Obwohl der Schulstoff Ihrerseits bereits reduziert wurde schaffen es viele Studierende nicht diesen zeitnah zu bearbeiten. Viele von uns sind der Überzeugung, dass sie dem Anspruch der Ausbildung in der aktuellen Phase nicht gerecht werden können. Die Angst die geforderten Prüfungspunkte nicht zu erreichen ist gross. Insbesondere beschäftigt uns auch, dass wir den bisherigen hohen Qualitätsanspruch, der durch ihre Schule sichergestellt wird, nicht halten können.

Wir glauben, dass diese Punkte für sie bekannt und nachvollziehbar sind. Dennoch bitten wir Sie uns aufzuzeigen, mit welchen Massnahmen Sie die Studierenden durch diese ungewöhnliche Zeit begleiten und was für Unterstützungsleistungen angedacht sind.

Deshalb bitten wir Sie den Schulsoff sowie die Aufgaben anzupassen.

Für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis danken wir.

Thank you for your support, Ivan Petrusic from Bubikon

More on the topic Health