Region: Valais
Health

Staatliche Hilfe gegen Fibromyalgie

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesrat Alain Berset
0 supporters

Petition process is finished

0 supporters

Petition process is finished

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Fibromyalgie gilt als eine unheilbare Krankheit und es gibt kein Arzneimittel das Fibromyalgie unterstützt und dementsprechend auch nicht wirkt.

Fibromyalgie ist noch nicht so weit verbreitet, aber es gibt einige Menschen die wegen dieser Krankheit ihr Pensum reduzieren müssen oder können sogar nicht mehr arbeiten gehen.

Doch leider ist bis jetzt noch keine Staatliche Hilfe hier in der Schweiz um uns zu Unterstützen. Darum will hier darauf aufmerksam machen und das wir bald einmal Anerkennung vom Staat erhalten.

Reason

Fibromyalgie hat sehr vielfältige Symptome.

Besonders ausgeprägt, sind eine chronisches Erschöpfungsgefühl während des ganzen Tages. Nach wenigen Stunden auf den Beinen, müssen wir uns hinlegen. Wir verspüren im ganzen Körper eine Kraftlosigkeit und haben wirklich im ganzen Körper schmerzen.

Also ist Fibromyalgie eine chronische unberechenbare Krankheit. Fibromyalgie wird zwischen 40-60Jahren auftreten. Doch es gibt sehr wenige Menschen, die schon ab 20 Jahren darunter leiden und daher noch die ganze Zukunft vor sich haben. BITTE HILFT UNS!!!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now