Education

10% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 19/01/2021
  2. Time remaining 2 weeks

Die aktuelle Covid-19 Situation ist angespannt und die Mutation verbreitet sich langsam aber sicher auch in der Schweiz. Wir, die Schüler des Kanton Zürichs, haben immernoch Präsenzunterricht. Die Infrastruktur der Schulen sowie auch die aktuelle Schliessung von Restaurants & Co. macht den Präsenzunterricht nicht zumutbar.

Wir fordern die Schliessung aller Kantonalen Schulen und Berufsschulen.

Die Schulschliessung betrifft uns alle. Homeschooling ist in der momentanen Situation definitiv die einzige Variante.

Die Schulen sind die einzige Einrichtung in der noch so eine hohe Ansammlung an Menschen stattfindet.

Die Schulen haben trotz Schutzkonzepten eine sehr hohe Ansteckungsrate. Wenn die Schulen weiter offen bleiben, wird die Ansteckungsrate in der Schweiz wahrscheinlich stetig hoch bleiben und steigen.

Thank you for your support, Gianluca D‘Ambrosio from Winterthur

• Not public Gränichen

1 day ago

Der Schulunterricht muss durchgeführt werden

• Not public Zürich

9 days ago

Kinder werden nicht ausreichend geschützt und das Virus breitet sich über die Schulen aus. Die gesundheitlichen Schäden die das Virus bei Infizierten (auch immer mehr Kinder) dauerhaft anrichten kann werden von Politik und Medien weitgehend ignoriert. Die Gefahr wird weiterhin groesser durch die ansteckenderen Mutationen.

• Not public Hüttikon

on 08 Feb 2021

Weil mir die Gesundheit meiner Kinder, der Kinder allgemein, die Gesundheit meiner und der anderen Familien sowie der Lehrer wichtig ist.

• on 07 Feb 2021

Es sind alle Schüler, Primarschule und Sekundarstufe I + II betroffen. Bitte Unterstützen Sie auch die folgende Petition openpetition.eu/!kbpqs Es Danken alle CH-Schüler*innen

(Processed)

• on 25 Jan 2021

Durch das weiterhin der öffnung wird es nicht besser.

/ch/petition/online/schulschliessung-aufgrund-aktueller-covid-19-situation/votes
Return format

More on the topic Education