Education

1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Schliessung der Berufsschulen, da mehr als 15 Personen sich in einem Zimmer den ganzen Tags über aufhalten und keine richtigen Corona-Regeln eingehalten werden. Dazu fordern wir noch eine Annullation der diesjährigen QV-Prüfung.

Der Entscheid vom Bund bringt wenig mit sich, wenn in den Schulen trotzdem mehr als 15 Personen im Klassenzimmer und ca. 1'000 Personen im Schulhaus sind. Auch wenn der Bund die Corona-Massnahmen verschärft hat, wird es in der Schule nicht richtig eingehalten. Auf die Gesundheit der Lernenden wird nicht wirklich sehr geachtet. Restaurants haben zu, aber die Schulkantinen dürfen offen bleiben. Daher fordern wir einen Rückzug in den Fernunterricht (Alle Berufsschulen).

Die Schüler, die dieses Jahr eine Abschlussprüfung schreiben müssen, leiden immer noch vom letzten Jahr. Es ging viel Lernmaterial verloren und daher sind für die QV auch immer noch viele Lücken vorhanden.

Thank you for your support, Arben Aziri from Glattfelden