Bild zur Petition mit dem Thema: Rollstuhlfahrer im Joggeli Rollstuhlfahrer im Joggeli
  • Von: Peter Hablützel mehr
  • An: FC Basel 1893
  • Region: Europäische Union mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 31 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Rollstuhlfahrer im Joggeli

-

a) Der FC Basel wählt einen behinderten Menschen als FCB-Behindertenbeauftragten, der die gegenseitigen Interessen von behinderten Menschen und dem FC Basel vertritt. Der FCB - Behindertenbeauftragte soll eng mit der Geschäftsleitung bei Spielen und Anlässen zusammenarbeiten.

b) Der FC Basel soll bei allen Anlässen, im Stadion und Ausserhalb, die behinderten FCB-Fans auf ihren offiziellen Plattformen und in den Medien über die geschützten Bereiche, Zufahrt, Behinderten-WC, Parkplätze, etc. vorgängig zu informieren.

Begründung:

Es gibt viele Rollstuhlfahrer, die an die Spiele des FC Basel kommen und dementsprechend auch gerne an die Anlässe, wie zum Beispiel die Meister- und die Cupfeier miterleben möchten. Leider vermissen wir auf den offiziellen Plattformen des FC Basel Informationen für behinderte Menschen. Behinderte Menschen haben durch ihre Einschränkung spezielle Bedürfnisse, um an solchen Anlässen teilnehmen zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bettingen, 30.07.2017 (aktiv bis 29.10.2017)

Neuigkeiten

Wegfall: c. Der FC Basel informiert die behinderten Menschen wie diese sich bei einem Notfall im Stadion zu Verhalten zu haben – Ansprechpartner, Fluchtwege, Hilfe Neuer Petitionstext: a) Der FC Basel wählt einen behinderten Menschen als FCB-Behindertenbeauftragten, ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Unterstützer nach Länder