Region: Germany

Pause in der deutsch-russischer Städte- und Gemeindepartnerschaften

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
46 supporters 45 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

46 supporters 45 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Am 24.02 hat Russland die Ukraine angegriffen. Damit wurde die Demokratie und die Freiheit in der ganzen Welt angegriffen.

Mittlerweile wurde viel gemacht um den Krieg zu stoppen, es reicht aber nicht aus. Die Raketen fliegen weiter, Menschen sterben.

Es muss auf allen Ebenen eine Inakzeptanz für einen Krieg und Aggression gezeigt werden.

Die deutschen Städte und Gemeinden müssen ihre Partnerschaftsbeziehungen mit russischer Seite auf Pause stellen.

Reason

Wir müssen alle wirtschaftlichen und politischen Möglichkeiten ausschöpfen, um den Krieg zu stoppen und damit Menschenleben sowie Demokratie und Freiheit zu retten.

Thank you for your support, Denis Zipa from Heidelberg
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Verständigung, Partnerschaft, Dialog, Freundschaften, Verständnis, Liebe..., das ist alles richtig und ich stimme Ihnen zu. Wir können aber nicht von Liebe sprechen, wenn es keinen mehr zum Lieben gibt. Dann reden wir nur noch von Trauer und genau das soll verhindert werden. Es muss auf allen Ebenen signalisiert werden, dass der Krieg aufhören muss. Solange Krieg geführt wird, soll die Partnerschaft vorübergehend auf Pause gestellt werden.

Verständigung, Partnerschaft, Dialog, Freundschaften, Verständnis, Liebe..., sind die wahren Maßnahmen gegen Krieg, Vorurteile und Propaganda. Wenn wir alle friedlichen Verbindungen einreißen, bauen wir nur noch größere Mauern in den Köpfen. Es gibt nicht, "die Ukrainer", "die Russen", "die Deutschen"... Es gibt nur Menschen. Wir sollten für unseren Planeten kämpfen, und nicht gegen einander.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now