Neu (seit November 2018) hat die Migros 2 Suppen von Bon Chef im Sortiment: "For Glamour Queens" und "For Champions".

Diese Suppen richten sich eindeutig an Jungs (Champions) und Mädchen (Glamour Queens) und unterstützen dadurch geschlechterspezifisches Denken.

Wir glauben, dass Geschlechtern die gleichen Rechte und Chancen zustehen und fordern die Migros auf, diese sexistischen Suppen wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Unsere Kinder sollen in einer Welt jenseits Jungenblau und Mädchenpink aufwachsen dürfen.

Begründung

Pink ist für Mädchen und Blau für Jungs?! Wir glauben, dass solche Stereotypen zur bestehenden Geschlechterungleichheit beitragen und so sowohl Frauen, als auch Männer, einschränken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heidi Haas aus Basel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

In der Schweiz gilt Meinungsfreiheit. Toleranz sollte nicht nur gefordert sondern auch gegeben werden. Es ist die Freiheit eines jeden Betriebes Produkte zielgruppenspezifisch zu designen und zu vermarkten. Oder sollen in Zukunft auch Parfüme, Kleider usw. geschlechtsneutral sein? Ich warte auf den Tag, an dem man das Anpreisen von Tampons als Produkt für Frauen "sexistisch" nennt.

Warum Menschen unterschreiben

• Maja Kuhn Eglisau

am 27.12.2018

Wir sind im Jahr 2018, bald 2019 und müssen noch immer gegen solch rückständige Rollenbilder kämpfen, unglaublich. Ein freieres Denken soll sich ausbreiten.

• am 14.12.2018

Gehts Noch?!

• am 14.12.2018

warum müssen Suppen ein Geschlecht haben? So ein Unsinn!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/migros-weg-mit-sexistischen-suppen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat