Bild zur Petition mit dem Thema: Mehr Regionale Produkte in der Migros Mehr Regionale Produkte in der Migros
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Migros
  • Region: Schweiz mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 27 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Regionale Produkte in der Migros

In der Migros sollen weniger Produkte aus dem Ausland verkauft werden.

Begründung:

In der Migros werden zur Zeit 6 Apfelsorten verkauft (Braeburn, Jazz, Pink Lady, Granny Smith, Gala und Golden Delicious). Jedoch stammen nur die Golden Delicious auch aus der Schweiz. Die anderen stammen aus weit entfernten Ländern wie Neuseeland, Südafrika und Argentinien. Die Migros wirbt auch zur Zeit mit "Generation M", wobei sie Versprechen an die Generation von Morgen macht. Somit sollte sie sich auch für weitaus wichtigere Themen einsetzen, wie den Klimawandel und die Umweltverschmutzung. Was bringt es uns, wenn die Migros für die nächsten zig Jahre Geld in Bildung und Kultur investiert, wenn es keine Menschen mehr gibt, die davon profitieren könnten? Die Migros ist drauf und dran die CO2-Emissionen des Betriebes zu verkleinern. Jedoch wäre es wichtig und einfach, an diesem Punkt den globalen Ausstoss zu verringern. Wir brauchen keine Äpfel aus Neuseeland, die schon über 1 Woche unterwegs sind!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bern, 17.07.2013 (aktiv bis 16.09.2013)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf