Wir sind uns bewusst, dass mit zunehmender Nachfrage nach mobilen Diensten auch die entsprechenden Antennen notwendig sind. Allerdings sind wir auch der Meinung, dass der vorgesehene Standort für eine Swisscom-Antenne auf dem Areal des Tonwerks Lausen dafür ungeeignet ist, weil….

… die Antenne das Dorfbild und den Ausblick auf den Grammel, Hausberg von Lausen, empfindlich stört. Beim abgedruckten Bild handelt es sich um eine Montage, welche die Antenne in ihrer zukünftigen Position zeigt. Es ist klar erkenntlich, dass die Antenne weit über die Gebäudestruktur überragt und als grösstenteils freistehendes Objekt mitten in die Dorfstruktur gesetzt wird.

… durch die Nähe zum Wohnquartier auf der Furlen-Seite der Bahnlinie viele Gebäude- und Landbesitzer betroffen sind. Gesundheit, Lebensqualität und Immobilienwerte sind durch diese Antenne stark betroffen. Dies gilt auch für das Gebiet westlich des Tonwerks, wo zukünftiger Wohnraum im Dorf entstehen soll.

… es andere, weniger zentrale Möglichkeiten gibt, die Antenne zu platzieren, damit sie nicht so auffällig erscheint. Der momentane Standort bei der Marti AG wäre weiterhin verfügbar, wie die Firma bestätigte. Dieser ist eventuell betrieblich gesehen nicht optimal, stört aber dort optisch kaum.

… in unmittelbarer Nähe bereits Antennen von Salt und Sunrise stehen. Die Strahlungsbelastung muss für die Bevölkerung möglichst gleichmässig verteilt werden.

Aus diesen Gründen fordern wir die Swisscom auf, andere Standorte ausserhalb des Dorfzentrums zu prüfen und auf die Antenne auf dem Areal des Tonwerks Lausen zu verzichten.

Keine weitere Mobilfunkantenne auf dem Tonwerk-Areal weil...

-... in der unmittelbaren Nähe bereits 2 andere Mobilfunkantennen stehen. -... weil ganze Wohnquartiere von diesem Projekt betroffen sind. -... weil alternative Standorte zur Verfügung stehen. -... weil diese Antenne das Dorfbild empfindlich stört.

Thank you for your support, Matthias von Dach from Lausen

pro

Diese Strahlen-Konzentration ist beängstigend!!!.1+1+1=3 ANTENNEN auf engstem!! Raum im Radius von 130 Meter bei einem Winkel von ca. 60°!!!(Salt/Sunrise/Swisscom neu). Da gibt's in Lausen-Zentrum oder anderswo sicher noch den einen oder andern möglichen Standort.Wie z.B. Gemeinde-Verwaltung Schulhaus/ehem.Hägler Mühle/Gem.-Werkhof usw. Es ist sowieso fragwürdig, warum der südl. liegende Dorfteil so enorme Belastungen tragen muss (Bahn und LKW-Verkehr/lärmige Baufirma+Garagen-Betriebe, extrem. Quartierverkehr auf der Widliacker- /Furlen- und Industriestrasse und Rainweg...!!!

contra

• 6 h. ago

ich wünsche mir das unsere Kinder und Enkelkinder eine gesunde strahlenfreie Zukunft haben.

• on 10 Jul 2019

Es ist unsere Pflicht die Erde zu schützen und alles Leben zu erhalten.

• on 09 Jul 2019

5G ist nicht nötig

• on 08 Jul 2019

5G is a military weapon! <a class="theme-link-variant-1" href="http://www.saveusnow.org.uk/category/5g-rollout/" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.saveusnow.org.uk/category/5g-rollout/</a> THE ROLLOUT OF 5G TECHNOLOGY IS AN INDICTABLE CRIME 5G IS UNINSURABLE AND DANGEROUS AND WILL KILL ALL BIOLOGICAL LIFE. IT WAS DEVELOPED FOR BATTLEFIELD PURPOSES AND HAS NO SAFE ROLE IN OUR TOWNS, CITIES OR COUNTRIES. <a class="theme-link-variant-1" href="http://www.bitchute.com/video/PN6YpYNzA5FC/" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.bitchute.com/video/PN6YpYNzA5FC/</a> The most important video you will ever watch !!! ~ Share ! ~ Silence is no longer an option <a class="theme-link-variant-1" href="http://www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs</a> 5G - Apokalypse - Das Ende der Zivilisation - Die kompl. Dokumentation auf Deutsch <a class="theme-link-variant-1" href="https://www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs</a> 5G - Apokalypse - Das Ende der Zivilisation - Die kompl. Dokumentation auf Deutsch <a class="theme-link-variant-1" href="https://www.bitchute.com/video/PN6YpYNzA5FC/" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.bitchute.com/video/PN6YpYNzA5FC/</a> The most important video you will ever watch !!! ~ Share ! ~ Silence is no longer an option

(Bearbeitet)

• Nicht öffentlich , Reigoldswil

on 01 Jul 2019

Weil ich direkt vis à vis von dem geplanten Standort arbeite.

/ch/petition/online/keine-5g-mobilfunkantenne-auf-dem-tonwerk-areal/votes
return format