Die Grossverteiler Migros und Coop sollen in ihren Eigenprodukten kein Palmöl mehr verwenden.

Begründung

Der Anbau von Palmöl ist in grossem Mass mitveranwortlich für die Zerstörung der Regenwälder. Viele Pflanzen und Tiere sind durch die grossflächigen Rodungen in ihrer Existenz bedroht, prominentestes Beispiel ist der Orang-Utan.

In der Lebensmittelindustrie ist Palmöl sehr beliebt, weil es billiger ist als andere Fette und somit einen besseren Umsatz verspricht. Internationale Grosskonzerne sind schwierig an die Leine zu nehmen, aber zumindest unsere beiden Schweizer Grossverteiler sollten keinen Profit aus der Zerstörung des Regenwaldes erzielen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Luther Blissett aus Winterthur
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Tagen

Es kann doch nicht sein,dass Schweizer Grosskonzerne auf Kosten der Natur und der Tierwelt im Ausland, profit machen.Es gäbe Alternativen,früher benutzte man ja auch kaum Palmöl.Diese zwei doppelmoralischen Konzerne,die immer mit ihren achso nachhaltigen Produkte werben,alles verlogene Profitmacher!

• Thomas Krieger Basel-Stadt

vor 3 Tagen

Weil Palmöl Krebseregend ist ungesund ist es sollte aus natürlichen Ressourcen auch möglich sein Ersatz zu finden.

• vor 9 Tagen

Das muss gestoppt werden!

• am 01.02.2019

Stop IT !!!!

• am 01.02.2019

Umwelt Und Tierwelt Und Klimaerwährmung

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/kein-palmoel-bei-coop-und-migros/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat