Die Grossverteiler Migros und Coop sollen in ihren Eigenprodukten kein Palmöl mehr verwenden.

Begründung

Der Anbau von Palmöl ist in grossem Mass mitveranwortlich für die Zerstörung der Regenwälder. Viele Pflanzen und Tiere sind durch die grossflächigen Rodungen in ihrer Existenz bedroht, prominentestes Beispiel ist der Orang-Utan.

In der Lebensmittelindustrie ist Palmöl sehr beliebt, weil es billiger ist als andere Fette und somit einen besseren Umsatz verspricht. Internationale Grosskonzerne sind schwierig an die Leine zu nehmen, aber zumindest unsere beiden Schweizer Grossverteiler sollten keinen Profit aus der Zerstörung des Regenwaldes erzielen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Luther Blissett aus Winterthur
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 3 Tagen

Palmöl muss unbedingt reduziert, am besten verboten werden. Ein zu grosser Lebensraum wird durch das Anpflanzen der Ölpalme zerstört.

• vor 5 Tagen

Palmölkonzerne sind eine der grössten sünder. Und wir verbraucher alle gezwungenermassen auch. Oder diejenigen ohne aufklärung oder intresse sich damit zu befassen. Es muss jetzt etwas geschehen!

• am 10.06.2018

Weil dieser übermässige Konsum von Palmöl grosse Teile unserer Erde zerstört

• am 06.06.2018

Palmöl und auch Biopalmöl sind unglaublich schädlich für die Natur weit weg von Europa. Der Anbau zerstört Lebensraum für sehr viele Arten. Das alles, für ein bisschen günstigeres Fett, welches in den meisten Produkten nicht mal notwendig ist. Ich möchte nicht, dass noch mehr vom tropischen Wald desswegen zerstört wird.

• Doris Loegel , Fulenbach

am 06.06.2018

Um den Regeneald und die darin lebenden Tiere zu schützen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/kein-palmoel-bei-coop-und-migros/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat