Region: Basel
Culture

GEGEN die Auflösung der Gugge ,Negro Rhygass‘ und des ‚Negro Fests‘

Petitioner not public
Petition is directed to
Fasnachts-Comité Basel, Kanton Basel, Polizei Basel, Eidgenössische Kommission gegen Rassismus
39 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Negro Rhygass soll als Traditionsguggenmusik (Gründung 1958) ohne Einschränkungen erhalten bleiben.

Reason

Nie kam es in den letzten 60 Jahren zu einer Rassismusdebatte bezüglich der Basler Fasnacht. Es war stets eine friedvolle Veranstaltung in welcher jeder sein Sujet frei wählen konnte. Dies darf nicht unterbunden werden.

Thank you for your support
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now