Nach 80 Jahren wird dem Familiengarten Breitmatt in Rheinfelden auf 1. November 2018 gekündigt. Wir wollen kämpfen und hoffen schwer, dass wir durch die Petition die Verantwortlichen zum nachdenken bringen. Es geht nicht nur um ein Stück Land, Nein, es geht um noch viel mehr! Um eine ganze Kindheitserinnerung!

Begründung

Uns ist es enorm wichtig, dass unser Familiegarten bestehen bleibt. Mit eurer Unterschützung können wir wenigstens VERSUCHEN die Verantwortlichen zum Nachdenken zu bringen. Ihnen zu beweisen, wie wichtig uns das ist und wieviele schöne Erinnerungen daran hängen. Das es wichtig ist, dass man hinschaut und uns Zuhört.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vania Froufe aus Rheinfelden
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterscheiben

• Catarina Martins Rheinfelden

am 23.05.2018

Weil es wichtig ist, dass sich jeder in Rheinfelden ein Stück Paradise erschaffen darf und nicht nur die, die Geld haben.

• am 23.05.2018

Weil es ein Stück Geschichte ist, das weg soll..

• Fredi Leder Rheinfelden

am 18.05.2018

Warum werden diese friedlichen Leute ohne plausiblen Grund vertreiben, zudem noch so extrem kurzfristig.

• Julia Leder Rheinfelden

am 18.05.2018

Begreife nicht, warum diese friedlichen Leute plötzlich zum Hindernis werden !

• Urs Jost Rheinfelden

am 13.05.2018

Die Familiengärten wurden mit Unterstützung der Stadt Rheinfelden und dem Besitzer Urs Schnyder so eingerichtet. Nach wie vor erfüllen sie einen grossen Beitrag für alle die dort einen Familiengarten haben. Es ist absolut notwendig und richtig, dass sie erhalten bleiben, was denn sonst .... helft mit, dass sowas erhalten bleibt (geht auch den Stadtrat an)

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/familiengarten-breitmatt-in-not/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat