Region: Schweiz

Es braucht auch Abfalleimer im Zug

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
SBB

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: SBB

Seitdem alle Abfalleimer in den Zügen abgeschafft wurden, liegt in diesen immer mehr Müll herum. Wir wollen aber eine saubere und angenehme Zugfahrt. Die Leute sollen wieder die Möglichkeit haben ihren Abfall im Zug zu entsorgen. Deshalb fordern wir, dass wieder in jedem Vierer-Abteil der SBB-Züge ein Abfalleimer installiert wird.

Begründung

So werden Zugsfahrten für die Passagiere erträglicher. Auch für die Umwelt wären solche Abfallkübel hilfreich und nicht zuletzt wäre es für die Mittarbeiter bequemer ein paar Müllsäcke zu entsorgen, statt den Dreck vom Boden zu kratzen.

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 09.04.2020
Sammlung endet: 08.07.2020
Region: Schweiz
Kategorie: Verkehr

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Mehr zum Thema Verkehr

99 %
9.860 Unterschriften
38 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern