openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung Zugang Buobenbadi Nuolen Erhaltung Zugang Buobenbadi Nuolen
  • Von: Einwohnerverein Mir Nuoler mehr
  • An: Regierungsrat bzw. Umweltdepartement des ...
  • Region: Gemeinde Wangen, SZ
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 6 Tage verbleibend
  • 231 Unterstützende
    23% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Erhaltung Zugang Buobenbadi Nuolen

-

Die Unterzeichnenden dieser Petition fordern vom Regierungsrat beziehungsweise Umweltdepartement des Kanton Schwyz, dass er einen Zugang zur Buobenbadi gewährleistet. Das heisst, dass der Zugang in der neuen Verordnung zum Schutze des Nuoler Rieds und im Nutzungsplan vorhanden ist.

Begründung:
  • Der Zugang zum See wird für die Bevölkerung immer mehr versperrt.
  • Sichtbarmachen und Erleben des Naturschutzgebietes.
  • Vorgeschlagener neuer Ersatzbadeplatz ist nicht gesichert.
  • Ein Nebeneinander von Natur und Mensch muss möglich sein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wangen, 30.12.2017 (aktiv bis 26.01.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Die Vogelwarte Sempach berichtet, dass in der Schweiz Jahr für Jahr hundertausende Vögel beim Flug in Glasscheiben sterben. Ebensoviele werden von Katzen gefressen und jetzt will Pro Natura den Zugang zur Buobenbadi schliessen und Naturfreunde im Ried ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Badis sollen erhalten bleiben!

Ich durfte als Kind viele schöne Stunden in der Badi verbringen. Wir hatten im Hafen nebenan ein Schiff und somit war ich jedes Wochenende dort. Ich möchte dass noch viele ander Kinder und Leute dort Zeit verbringen können.

Gibt es schon lange..

Auch ich gehe da gerne baden.

Ich schaue an diesem Strand oft dem Sonnenuntergang zu. Ich bin auch der Meinung, dass es am Zürichsee zu wenig öffentliche Badeplätze hat.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wangen vor 34 Min.
  • Nicht öffentlich Wangen vor 35 Min.
  • Nicht öffentlich Altendorf vor 39 Min.
  • Gabi Wespe Galgenen vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Schmerikon vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Einsiedeln vor 11 Std.
  • Jessica Koller Benken Sg vor 13 Std.
  • Bernhard Isenring Altendorf vor 13 Std.
  • Jolanda Rauchenstein Lachen vor 17 Std.
  • Nicht öffentlich Diesbach vor 18 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit