Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh
  • Von: SP Hofstetten-Flüh mehr
  • An: Regierungsrat Solothurn, Schweizerische Post ...
  • Region: Bezirk Dorneck mehr
    Kategorie: Verbraucherschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 145 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh

-

Die schweizerische Post AG hat angekündigt in den nächsten 4 Jahren bis zu 600 Poststellen zu schliessen. Als gefährdet gilt dabei auch UNSERE POSTSTELLE BÄTTWIL-FLÜH (bit.ly/2pdAlFF)! Es ist wichtig, diese Petition frühzeitig zu starten. Wenn die Post ihre Entscheidung getroffen hat, gibt es zwar immer noch Möglichkeiten sich zu wehren, aber bei über 95% der Fälle ist es dann schon zu spät.

DESHALB MÜSSEN WIR UNS JETZT DAGEGEN WEHREN - UNSERE POSTSTELLE MUSS ERHALTEN BLEIBEN!

Begründung:

Die Poststelle Bättwil-Flüh ist für viele Einwohner*innen und KMUs im hinteren Leimental wichtig! Sie ermöglicht es uns, alle Dienstleistungen der Post AG in angemessener Nähe zur Verfügung zu haben. Z.B. Einzahlungen und grössere Bargeldbezüge, eingeschriebene Sendungen oder Expresspaket-Aufgaben können hier getätigt werden, ohne gleich jedesmal nach Oberwil oder Therwil (oder noch weiter) fahren zu müssen. Dabei erfüllt die Poststelle Bättwil-Flüh zusätzlich auch eine Zentrumsfunktion und unterstützt damit das öffentliche Leben und den Zusammenhalt im hinteren Leimental.

Die Post AG ist ein Dienstleistungsbetrieb, der UNS Bürgern gehört und dessen AUFGABE es ist, uns einen angemessenen SERVICE PUBLIC zur Verfügung zu stellen! Es geht nicht an, dass auf dem Buckel der Einwohner*innen (und Besitzer) ohne Not gespart werden soll (Reingewinn der Post AG in den letzten 5 Jahren: ca. 3'000'000'000 CHF ).

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Flüh, 04.05.2017 (aktiv bis 03.07.2017)

Neuigkeiten

Sehr geehrte Unterstützer*Innen Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung der Petition "Für den Erhalt der Poststelle Bättwil-Flüh"! Die Petition wurde mit über 350 Stimmen dem Regierungsrat des Kantons Solothurn und der schweizerischen Post AG überreicht. Für ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf