Alue: Sveitsi

Aufhebung von zwei identischen Motorradprüfungen

Valittaja ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bundesrätin Simonetta Sommaruga

33 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

33 allekirjoitukset

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Dialogi
  5. Epäonnistunut

Vetoomus osoitettu: Bundesrätin Simonetta Sommaruga

Wer ab dem 01.01.2021 die Motorrad prüfung machen will, muss zuerst die Prüfung der Kategorie A beschränkt (35KW). Nach 2 Jahren Fahrerfahrung will man die Kategorie A unbeschränkte anforfern und bekommt einen Lernfahrausweis für die Kategorie A unbeschränkt und muss nochmals die selbe Prüfung absolvieren.
Wir fordern eine änderung dieses Verfahrens. Man soll nach zwei Jahren Fahrerfahrung in der Kategorie A beschränkt direkt ohne Prüfung die Kategorie A unbeschränkt anfordern können.

Perustelut

Aktuell macht man auf dem Weg zur Kategorie A unbeschränkt zweimal die selbe Prüfung, unterumständen mit dem gleichen Motorrad (z.B. gedrosselt 34,4KW, offen 40KW). Es ändert sich an der Prüfung in diesem Sinne gar nichts.
Das selbe Motorrad fährt sich nahezu identisch egal ob man mit bis 35KW oder ab 35KW die Prüfungsfahrt fährt.

Vetoomuksen tiedot

Vetoomus aloitettu: 23.02.2021
Keräys päättyy: 22.08.2021
Alue: Sveitsi
Aihe: Liikenne

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Lisätietoja aiheesta Liikenne

100 %
410 allekirjoitukset
173 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme antaa huolenaiheillesi äänen ja pysyä samalla riippumattomina.

Lahjoita nyt