Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Notwendigkeit genügender Noten in Mathematik und Deutsch für weiterführende Schulen. Abschaffung der Notwendigkeit genügender Noten in Mathematik und Deutsch für weiterführende Schulen.
  • Von: Sophie Rindlisbacher mehr
  • An: Departement Bildung, Kultur und Sport des ...
  • Region: Aargau mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 7 Unterstützende
    5 in Aargau
    Sammlung abgeschlossen

-

Wir wollen das Gesetz abschaffen, welches besagt, dass wir am Ende der Bezirksschule eine genügende Note in Mathematik und Deutsch haben müssen, um eine weiterführende Schule besuchen zu können. Nach unserer Meinung und auch aus der Sicht unserer Mitschüler ist es eher eine Qualität, wenn man den Schnitt für eine weiterführende Schule erreicht, obwohl man in einem der doppelgewichteten Fächer Mathematik oder Deutsch eine ungenügende Note hat.

Begründung:

Wir sind der Meinung, dass vielen fleissigen Schülern durch dieses Gesetz die Zukunftsträume zerstört werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aarau, 24.10.2016 (aktiv bis 23.04.2017)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.