Область : Швейцарія

Schweizer AHV-Vermögen in der Schweiz verwalten!

Петиція адресована
Parlament der Schweizerischen Eidgenossenschaft

1 318 підписи

Збір завершено

1 318 підписи

Збір завершено

  1. Розпочато листопада 2024
  2. Збір завершено
  3. Підготувати подання
  4. Діалог із одержувачем
  5. Рішення

новини

05.01.2026, 08:54

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Bei der Verwaltung der AHV-Fonds geht es vor allem um den finanziellen Bereich der persönlichen Souveränität. Weitere Souveränitäten betreffen die freie Meinung und deren freien Äusserung sowie die Aufenthalts-Freiheit, Bewegungs-Freiheit und auch die Freiheit, ungehindert in die Heimat zurückzukehren.

Mit den Sanktionen gegen Jacques Baud wird er all diesen Freiheiten von der "EU"-Diktatur willkürlich und ohne Gerichtsurteil beraubt! Nun geht es darum, dass auch wir uns für Jacques Baud einsetzen.

Wie angekündigt, wurde inzwischen eine OpenPetition

Recht und Freiheit für Jacques Baud!

aufgeschaltet.

Die Vorseite dazu findet Ihr über folgenden Link:

test.tschannen.ch/FreieMeinung

Es wäre schön, wenn Ihr auch diese Petition unterzeichnen würdet - herzlichen Dank zum voraus!

Nochmals alles Gute zum neuen Jahr für Euch und und Euren Familien!

Herzliche Grüsse vom Bodensee


25.12.2025, 13:15

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Nochmals herzlichen Dank Euch allen, welche diese Petition unterzeichnet haben. Weil das Parlament nicht wie von vielen Bürgerinnen und Bürgern gewünscht entschieden hat und inzwischen Vieles passierte, das unserem Anliegen Recht gibt, ist eine zweite Auflage in Vorbereitung (deshalb noch der Status '... bereit zur Übergabe'). Aus terminlichen Gründen hatten vorerst die Beschwerden gegen die E-ID Abstimmung Vorrang.

test.tschannen.ch/E-ID

Dringend ist jetzt auch eine Petition 'Recht und Freiheit für Jacques Baud'; ebenfalls in Vorbereitung.

Der Souverän, Verwaltungsrat / Vorstand, ist Inhaber der obersten Staatsgewalt und der damit verbundenen, ultimativen, nicht delegierbaren Verantwortung.

Gemäss einer aktuellen Sicherheitsstudie der ETH wollen über 90% der Befragten an der Schweizerischen Neutralität festhalten. Sie tun dies somit auch aus Dankbarkeit und ihrer Erfahrung aus ihrer täglichen Pflichterfüllung, dass es uns immer noch so gut geht. Dieser Souverän, Verwaltungsrat, will somit an dieser bewährten Schweizerischen Neutralität, welche uns über Jahrhunderte den Frieden gesichert hat, festhalten.

Mehr als 90% der Menschheit wünscht sich eine multipolare Welt, Sicherheit und Frieden. Hoffen und wünschen wir gemeinsam, dass die Welt in dieser Hinsicht einen weiteren Schritt vorankommt.

Herzlichen Dank deshalb auch für Euren persönlichen Einsatz – in welcher Form auch immer - für unsere Heimat, der Heimat des IKRK, dem "Homeland of Red Cross" aller ungefähr 17 Millionen aktiven Rotkreuz- und Rothalbmond-Helferinnen und -Helfern auf der ganzen Welt. Möge die Schweiz in Gemeinschaft mit der grossen Mehrheit der Menschheit weiterhin ihren Beitrag zum Aufbau einer multipolaren, freieren, gerechteren und friedlicheren Welt leisten.

Um diese bewährte Sicherheit zu erhalten, muss der Souverän jedoch präventiv initiativer und pro-aktiv tätiger werden. Zum Vergleich: "Wer nicht wirbt, stirbt!". Erfolgreiche Unternehmen investieren im Schnitt rund 5–10 % ihres Umsatzes in Werbung und systematische Kundenkommunikation, Das tut auch die verantwortungslose russophobe Kriegsindustrie.für Ihre Interessen, welche auch die Heimat unserer Freunde in Deutschland in den Ruin treibt! In noch nie da gewesener Weise sind auch in Bern viele Kräfte im Gegensatz zu deren geleistetem Eid und gegen Vorgaben von Souverän und Verfassung genau so destruktiv am Werk.

Siehe dazu die wichtigen, aktuellen Beiträge des weltweit hoch angesehenen Professors der Columbia University Jeffrey D. Sachs

test.tschannen.ch/Ukraine

Deshalb muss auch jedes einzelne Mitglied des Souveräns das Immunsystem der Heimat - beginnend mit der persönlichen geistigen Souveränität und Immunität - unterstützen und nach seinen Möglichkeiten für unsere Souveränität, Neutralität, Sicherheit und unseren Frieden einstehen.

Besonders an Weihnachten spricht man von Frieden.

Zu den wichtigsten politischen Organisationen in der Schweiz gehört Pro Schweiz. Mit einer aktuellen Petition wird der Antrag gestellt bzw. unterstützt, dass der Zweck-Artikel von Pro Schweiz (u.a.) mit 'Frieden' ergänzt wird. Mit dieser Zielsetzung werden Sicherheit durch die Neutralität - auch Grundlage des Wirkens des IKRK - zur logischen Voraussetzung

(Statuten und Zweck-Artikel von politischen Organisationen sind - im Gegensatz z.B. zu Mitgliederlisten - öffentlich zugänglich und können deshalb auch öffentlich diskutiert werden. Wie in jeder anderen Diskussion kann somit auch ein Antrag über eine Petition zusätzlich von beliebigen Personen unterstützt werden.)

Zur Petition:

test.tschannen.ch/Frieden

Es wäre schön, wenn Ihr auch diese Petition unterzeichnen würdet - herzlichen Dank zum voraus!

Frohe, gesegnete Weihnachten Euch und Euren Familien!

Herzliche Grüsse vom Bodensee



01.08.2025, 12:22

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Nochmals vielen Dank Euch allen, die Ihr auch diese Petition unterzeichnet habt.

Dafür, dass Ihr erst jetzt wieder eine Nachricht erhält, bitte ich Euch höflich um Entschuldigung. Auch wir sind u.a. an den Vorbereitungen für allfällige Referenden gegen die "EU"-Unterwerfungsverträge.

Zu dieser Petition, auch im Zusammenhang mit den 39%-Zöllen, welche Trump gegen die Schweiz beschlossen hat sowie zum weiteren Vorgehen, melde ich mich nochmals.

Nun wünsche ich Euch, Euren Familien und Freunden noch einen gesegneten Nationalfeiertag.

Herzliche Grüsse vom Bodensee


29.05.2025, 10:17

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Vielen Dank Euch allen, die Ihr diese Petition unterzeichnet habt.

Das weitere Vorgehen ist noch in Abklärung.

Nun wünsche ich Euch und Euren Lieben noch einen schönen restlichen Auffahrts-Feiertag.

Herzliche Grüsse vom Bodensee

Hanspeter Tschannen


18.04.2025, 13:06

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Vielen Dank Euch allen, die Ihr bisher diese Petition unterzeichnet habt!

Nach Ostern folgt eine Mitteilung über das weitere Vorgehen.

Nun wünsche ich Euch und Euren Lieben noch einen besinnlichen Karfreitag-Abend und danach

Frohe gesegnete Ostern.

Mit herzlichen Grüssen vom Bodensee

Hanspeter Tschannen


05.03.2025, 11:40

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Bei der Verwaltung des Schweizer AHV-Vermögens geht es in erster Linie um die Souveränität der Schweiz. Die in dieser Hinsicht empfindlichsten Departemente sind das Aussendepartement (Cassis) und das VBS (Amherd). Das Debakel im Aussendepartement und die Misere im VBS sind allseits bekannt.

Am 12.03.2025 wird die Nachfolge von Amherd gewählt. Der neue Bundesrat hat dann aber bei kritischen bzw. knappen Abstimmungen im Bundesrat auch Einfluss auf die übrigen Departemente (3:4 oder 4:3 kann entscheidend sein).

Wie bereits durch die Medien bekannt, würde sich (alt-) Bundesrat Christoph Blocher zur Verfügung stellen, bis zu den Gesamterneuerungswahlen 2027 im VBS aufzuräumen!

Wer ist dazu besser geeignet als Christoph Blocher, der nachweislich konsequent gegen eine US-NATO- und "EU"-Beteiligung und für eine zweifelsfreie Neutralität der Schweiz ist?

Die Bundesratswahl am 12.03.2025 kann somit auch mitentscheidend sein, ob das AHV-Vermögen wieder in der Schweiz verwaltet wird!

Nun geht es darum, dass der Souverän - Ihr - als oberste Instanz im Staat die Parlamentarier dazu auffordert, am 12.03.2025 Christoph Blocher wieder in den Bundesrat zu wählen.

Dazu wurde die Online-Petition

Misere im VBS - Christoph Blocher in den Bundesrat!

gestartet.

Informationen dazu mit dem Link zur Online-Petition findet Ihr hier

test.tschannen.ch/VBS-CHB

Die Zeit drängt; bitte helft mit und handelt unverzüglich.

Herzlichen Dank!

Einen gesunden und schönen Vorfrühling wünscht Euch und Euren Familien

mit herzlichen Grüssen

Hanspeter Tschannen


03.03.2025, 14:14

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Euch allen, welche seit der letzten Nachricht diese Petition unterzeichnet bzw. die Informationen darüber weitergeleitet haben, wiederum einen herzlichen Dank für Euer Engagement :

Aktuelle Informationen zur USA, dem derzeitigen Verwalter unserer AHV-Vermögen:

Am 19. Feb. 2025 hielt der international hoch geachtete Prof. Jeffrey Sachs vor dem Europäischen Parlament einen sehr interessanten, aufschlussreichen und mit erstaunlicher Offenheit geführten Vortrag mit dem Titel

The Geopolitics of Peace

Auch diese Ausführungen von Jeffrey Sachs verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass wir das AHV-Vermögen selbst verwalten!

test.tschannen.ch/US-NATO

Einen gesunden und schönen Vorfrühling wünscht Euch

mit herzlichen Grüssen

Hanspeter Tschannen


17.02.2025, 02:33

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Euch allen, welche seit der letzten Nachricht diese Petition unterzeichnet bzw. die Informationen darüber weitergeleitet haben, ebenfalls einen herzlichen Dank für Euer Engagement - inzwischen haben wir bald 1'100 Unterschriften zusammen!

2027 werden wieder die Eidg. Wahlen durchgeführt; davor stehen verschiedene andere Wahlen in Gemeinden, Städten und Kantonen an.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger wählen jeweils diejenigen Personen als deren Delegierte in die verschiedenen Gremien, von denen sie überzeugt sind, dass diese ihre Interessen am besten vertreten.

Es gibt wohl selten ein Thema, bei welchem sich Alle so einig sind wie bei dieser Petition, welche verlangt, dass die Schweizer AHV-Vermögen wieder in der Schweiz zu verwalten sind.

Wer also in ein Amt (wieder) gewählt werden will, kann mit der Unterstützung dieser Forderung des Souveräns den Nachweis erbringen, sich für die Sicherheit unserer AHV-Fonds einzusetzen.

Dazu steht nun auch ein Infoblatt zur Verfügung, welches verteilt werden kann:

test.tschannen.ch/CH-AHV/CH-AHV_Infoblatt_0A_2025-0216A.pdf

Inzwischen legen auch die ersten Restaurants und lokalen Detailisten dieses Infoblatt für Ihre Kunden auf.

Weiterhin viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche mit

herzlichen Grüssen vom Bodensee

Hanspeter Tschannen


12.01.2025, 04:58

Liebe Mitglieder des Souveräns, Petitionärinnen und Petitionäre

Euch allen, welche seit der letzten Nachricht unterzeichnet haben, ebenfalls einen herzlichen Dank für Euer Engagement sowie

Gesundheit, Glück und Gottes Segen Euch und Euren Familien zum 2025!

Was das Team von OpenPetition leistet, ist wirklich erstaunlich, wofür wir alle dankbar sein können.

Einen interessanten Rückblick auf das 2024 hat das Team in einem Video zusammengestellt:

www.youtube.com/watch?v=L4EBhZBn7-o

Einen schönen Sonntag und

herzliche Grüsse vom Bodensee

Hanspeter Tschannen


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз