Verdienste von Martin Thür anerkennen - Höchste Auszeichnung für seine Entdeckung des Wahlfehlers

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Anerkennung der Verdienste von Martin Thür - Höchste Auszeichnung für seine Entdeckung des Wahlfehlers durch die SPÖ, Verleihung von Orden Stadt Wien und der Republik Österreich durch Bundespräsident Van der Bellen.

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir bitten Sie, diese Petition zu unterzeichnen, um Martin Thür, den engagierten Journalisten und Moderator der "ZiB2", für seine herausragende Leistung und seinen Beitrag zur Aufdeckung eines gravierenden Wahlfehlers in der SPÖ zu ehren. Martin Thür hat sich mit außerordentlichem Einsatz für die Korrektur dieses Fehlers eingesetzt und verdient unsere Anerkennung.

Am Parteitag der SPÖ stellte Martin Thür fest, dass die Addition der Stimmen nicht korrekt war. Statt der erwarteten 596 ergab die Addition nur 595 Stimmen. Als einzige Person in ganz Österreich erkannte er diesen Fehler und setzte sich öffentlich dafür ein, den Fehler zu finden und zu korrigieren.

Dank seines unermüdlichen Engagements und seiner Hartnäckigkeit wurde der Fehler schließlich entdeckt. Einen Tag nach dem Parteitag bestätigte die Leiterin der Wahlkommission den Fehler bei der Transkription des Ergebnisses. Dadurch wurde klar, dass Andreas Babler und nicht Doskozil als Gewinner der Wahl hervorgegangen war.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Martin Thür für seine außergewöhnlichen Verdienste um die Transparenz und Integrität des demokratischen Prozesses in Österreich geehrt werden sollte. Daher fordern wir die SPÖ, die Stadt Wien und die Republik Österreich dazu auf, Martin Thür für seine Verdienste mit der höchsten Auszeichnung zu würdigen.

Mit Ihrer Unterstützung können wir sicherstellen, dass Martin Thür die Anerkennung erhält, die er für seinen Beitrag zur Wahrung der demokratischen Prinzipien verdient. Unterzeichnen Sie diese Petition, damit wir gemeinsam ein Zeichen setzen und Martin Thür gebührend ehren können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,