Ungeimpfte müssen Teil ihrer Intensivstationbehandlung selbst zahlen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen, die aus subjektiver Sicht über (das Verhalten von) Personen oder Gruppen herabwürdigend und pauschal urteilen, werden beendet und gesperrt. Petitionen in denen pauschalisierende Zuschreibungen zu ganzen Menschengruppen getätigt werden, die sich nicht belegen lassen und lediglich die eigene Meinung widerspiegeln, sind ebenfalls unzulässig. Eine sachliche und begründete Kritik an öffentlichen Personen oder Gruppen in Bezug auf ihre öffentliche Tätigkeit ist zulässig.

Die Aussagen in der Petition sind pauschal. Es gibt Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen (bisher) nicht impfen lassen können. Die Forderung ist in dieser Form zu verallgemeinernd.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Impfung sowohl das Risiko mindert andere anzustecken, als auch selbst schwer zu erkranken. Sich während einer Pandemie aus purem Egoismus und entgegen den Empfehlungen zahlreicher Virologen nicht impfen zu lassen, ist verantwortungslos gegenüber sich selbst und auch den Mitmenschen und wird uns nicht zurück in eine Normalität bringen. Diese Verantwortungslosigkeit kann nicht mit einem kostenlosen Intensivbett belohnt werden, während täglich über 50 Personen in Österreich an dieser Krankheit sterben...

Die Coronafälle steigen enorm und das Gesundheitssystem ist überlastet, besonders die Intensivstationen. Außerdem können mehr Menschen durch die Maßnahme zum Impfen motiviert werden, was zu niedrigeren Coronazahlen führt.

Jetzt fördern