Thomas Drozda darf kein SPÖ-Nationalratsmandat bekommen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen, die aus subjektiver Sicht über (das Verhalten von) Personen oder Gruppen herabwürdigend und pauschal urteilen, werden beendet und gesperrt. Petitionen in denen pauschalisierende Zuschreibungen zu ganzen Menschengruppen getätigt werden, die sich nicht belegen lassen und lediglich die eigene Meinung widerspiegeln, sind ebenfalls unzulässig. Eine sachliche und begründete Kritik an öffentlichen Personen oder Gruppen in Bezug auf ihre öffentliche Tätigkeit ist zulässig.

Bitte seien Sie sachlicher und fügen Sie zu Ihren Aussagen Quellen hinzu.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Thomas Drozda ist als SPÖ-Bundesgeschäftsführer zurückgetreten, will dennoch sein Nationalratsmandat annehmen. Das geht nicht, weil er den Platz für eine/n fähig/en und glaubwürdige/n Sozialdemokrat/in machen muss. "Genosse Drozda vereint die SPÖ wieder! Das Verbindende ist der Wunsch nach seinem Rücktritt!" Savo Ristic (11.6.19)

#drozdamussweg Thomas Drozda hat als Bundesgeschäftsführer die SPÖ ruiniert. Ja, das war er und niemand sonst. Er soll die Verantwortung dafür übernehmen. Er hat Platz 4 auf der Bundesliste der SPÖ nur auf Grund seiner Funktion als Bundesgeschäftsführer bekommen. Er ist gestern als Bundesgeschäftsführer zurückgetreten, dennoch will er unbedingt ins Parlament einziehen. Das ist ein Riesenfehler und ein falsches Bild für die SPÖ. Thomas Drozda ruiniert die Partei und wird dann dafür belohnt. Weil die SPÖ das historisch schlechteste Ergebnis eingefahren hat, hat sie auch einige Mandate verloren. Umso schmerzhafter ist es, dass Thomas Drozda im Parlament sitzt und einige engagierte Funktionärinnen keine Chance bekommen werden, obwohl sie hervorragende Arbeit geleistet haben. Wer ist Thomas Drozda? Hat er Anstand? Warum hat er so viel Macht? Wen vertritt Thomas Drozda im Parlament? Teure Autos und Uhren? Teilt bitte meine Petition online und lasst uns Unterschriften sammeln. Diese Petition werde ich dann an die Bundespartei und die Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner schicken, in der Hoffnung, dass sie dieses Mal richtig handelt. Wir wollen mind. 10.000 Personen sein, die bereit sind T. Drozda in seinem Vorhaben, aufzuhalten.

Du kannst etwas tun! Nutze deine Stimme!

Vielen Dank! S. Ristic