Schluss mit Energiepreiswucher gegenüber Endverbrauchern trotz sinkender Produktionskosten

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie folgende Aussage mit einer Quelle (Link/URL): "Man weiß inzwischen, dass sich offensichtlich sämtliche Grund und Rohstoffkosten zur Erzeugung z.B von Strom zurzeit am niedrigsten Stand seit Jahren befinden."

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Unser gemeinnütziger Verein " MV Mensch & Versorgung"           ZVR 1274127154, bringt folgende Petition auf den Weg wie folgt:

Da sich sehr viele Menschen (Familien, Senioren, Jugend, Alleinerzieher/innen ),aufgrund der derzeitigen extremen Endverbraucher - Preiserhöhungen betreffend Stromverrechnungen und vieler anderer Teuerungen / Zwangsgebühren in anderen Sparten ihr Leben (Überleben) kaum mehr leisten können, ist es uns ein sehr großes Anliegen, diese Petition gegen die enormen Belastungsteuerungen ins Leben zu rufen .

Man weiß inzwischen, dass sich offensichtlich sämtliche Grund und Rohstoffkosten zur Erzeugung z.B von Strom zurzeit am niedrigsten Stand seit Jahren befinden. Nichts desto trotz, steigen die Verkaufspreise gegenüber der Endverbraucher/innen ins Maßlose und die Konzerne schöpfen ins Unendliche Gewinne, gefördert durch Beschlüsse der Bundesregierung.

Es darf nicht zugelassen werden, dass Reiche noch Reicher und Ärmere noch Ärmer und somit die Mittelschicht, welche die Hauptstütze eines funktionierenden Staates darstellen vernichtet bzw an ihre Existenzgrenze gebracht werden.

Die Regierung muss eine Grundpreisregelung je nach Einkommensverhältnisse sofort einführen, welche der Schmälerung des Lebensstandarts entgegenwirkt.

Für alles und andere Angelegenheiten im In und Ausland scheint es unbegrenzte finanzielle Geldmengen (Steuergelder) zu geben, jedoch nicht für Herrn und Frau Österreicher.

Damit muss Schluss sein. Nur das Souverän kann solche Missstände durch Zusammenhalt und mit einem geeinten Miteinander verändern.

Wir fordern die Regierung auf, sich endlich wieder zu den Österreichischen Bürger(n)/innen und Werten zu bekennen und diesem offensichtlichen Unrecht gegenüber der Bevölkerung Österreichs ein Ende zu bereiten, oder zurückzutreten um den Weg für Neuwahlen frei zu geben.

Es gibt andere Parteien, welche diese Problematiken im Sinne des Souveräns sehr schnell und positiv zu lösen wüssten .

Sollten wir die Mindestanzahl der Unterschriften erhalten, werden wir in weiterer Folge mit unseren Anwälten ein Volksbergehren aufsetzen und einbringen.

Daher bitten wir Euch diese Petition für weitere Vorgehensweisen zahlreich zu unterstützen, denn es geht um unser aller Zukunft.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Jeder Mensch weiß ,um welche Problematik es geht.

Jetzt fördern