Öffnung aller Unternehmen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an: "Gebracht hat er leider nichts, außer..." "Viele kranke Menschen haben keine medizinische Behandlung bekommen, oder diese wurde verschoben, obwohl sie dringend eine gebraucht hätten." "Die WHO selbst und viele andere Experten sagen mittlerweile, dass diese Maßnahmen keinen Sinn machen und das dadurch mehr Schäden entstehen, als das Ganze von Nutzen ist."

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Jeder in unserem Land, sollte die gleiche Chance haben sein Unternehmen zu führen. Deshalb fordere ich die Öffnung aller Unternehmen. Dazu zählen Gastronomie, Hotellerie, Thermen, Fitnesscenter, Kultur usw. Die Verantwortlichen dieser Unternehmen werden wissen, wie sie uns schützen. Wir hatten lange und oft genug einen Lockdown. Gebracht hat er leider nichts, außer psychische Probleme und wirtschaftliche Schäden, deren Außmaß man jetzt noch gar nicht abschätzen kann. Viele kranke Menschen haben keine medizinische Behandlung bekommen, oder diese wurde verschoben, obwohl sie dringend eine gebraucht hätten. Die WHO selbst und viele andere Experten sagen mittlerweile, dass diese Maßnahmen keinen Sinn machen und das dadurch mehr Schäden entstehen, als das Ganze von Nutzen ist. Ich habe noch nie von einem Cluster in Thermen, Gastronomie oder Fitnesscenter o.ä. gehört. Im Gegenteil Thermen und Fitnesscenter sind Bereiche, wo wir unser Immunsystem stärken könnten und das besonders in diesen Zeiten auch sollten. In Thermen ist z.B die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Gefahr einer Corona Infektion sehr minimal ist. Ich gehöre nicht zu den Corona Leugnern, aber Maßnahmen zu verordnen, welche keinen Sinn machen sehe ich sehr kritisch. Es ist leider auch nicht möglich sich an manche Verordnungen dieser Regierung zu halten. Ich habe das Gefühl diese Theorien wurden von Menschen aufgestellt, welche von Praxis keinerlei Ahnung haben. Bitte sehen Sie sich einmal in diversen Geschäften um. Die 20 Quadratmeter Regelung funktioniert wirklich nirgendwo, genauso wenig wie der 2 Meter Abstand. Zu den FFP2 Masken: "Haben Sie schon einmal versucht eine FFP2 Maske 8 Stunden am Tag zu tragen? Ich glaube kaum, ansonsten gäbe es diese Verordnung nicht. Menschen die das machen müssen sind wund hinter den Ohren und haben gesundheitlich damit schwer zu kämpfen. Trotz der ganzen Vorschriften wird man dann in manchen Betrieben bei der Arbeit zu Dritt auf den Rücksitz eines Autos gestopft (habe ich selbst erlebt). Das kann es einfach nicht sein, wenn ansonsten 2 Meter Abstand, oder 20 Quadratmeter pro Person gilt. Wir werden mit dem Virus lernen müssen zu leben. Ich bitte unsere Regierung inständig diese Verordnungen und diesen Lockdown noch einmal zu überdenken!

Für mich ist diese Petition wichtig, weil es so nicht weitergehen kann. Wir sind mit diesem Kurs auf den Holzweg. Ich weiß auch von vielen anderen Menschen, dass ihnen das Wasser bis zum Kopf steht und sie wieder normal ihrer Arbeit nachgehen wollen.

Jetzt fördern