NEIN zur Genehmigung eines Baurestmassenzwischenlagers mit BRECHANLAGE in Weißenbach am Lech!

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

In Weißenbach am Lech wird von Herrn Klaus Mayr ein Baurestmassenzwischenlager mit technisch mobiler (rechtlich stationärer) Aufbereitungsanlage (Sieb- und Brechanlage) und stationärer Wurfgitter-Siebanlage für die Lagerung und Aufbereitung von Bodenaushub und Baurestmassen geplant.

Dieses Grundstück liegt nur 250m vom Wohngebiet entfernt. Wir fordern einen STOP des Bauvorhabens! Ein Fahrverbot für Motorräder über 95dB wurde eingeführt, aber ein Steinbrecher der lauter ist, soll erlaubt werden.

Warum ist uns diese Petition so wichtig:

Es liegt unmittelbar neben einem Wohngebiet: das Wohngebiet ist NUR 250m entfernt

Lärmbelästigung an 6 Tagen die Woche: Ein Fahrverbot für Motorräder über 95dB wurde eingeführt, aber ein Steinbrecher der lauter ist, soll erlaubt werden.

Staubbelastung: Der ständige Staub ist weder für uns Anrainer, noch für die anliegenden Koppeln (Pferde, Schafe, Ziegen) gesund. Abgesehen vom täglichen Staub den man zuhause auf dem Balkon, der Terrasse, den Fenstern, etc. hat.

Weide- sowie Forstwirtschaftliche Fläche muss weichen: es handelt sich dabei um insgesamt ca. 4100m2

Der "Lechwanderweg" bzw. das nächstgelegene Natura 2000-Gebiet liegt NUR 170m entfernt ebenso der sogenannte "Baggersee", an dem sich im Sommer viele Einheimische wie auch Touristen erholen.

Bitte helft uns mit eurer Unterschrift, dieses Vorhaben zu unterbinden!!!!!