Compromise for opposing petitions

How can interests be balanced, considering needs of both parties? How can they benefit from this existing conflict?

For each petition, the Pro-arguments of the respective petition debate are listed on both sides. In the middle is room for compromise proposals. The weighting of the compromise ideas is based on the maximum consensus of all parties involved.

Stopp S 34 - Wir kämpfen um unsere Natur!

What are arguments in favour of the petition?

  • Verkehrspolitik von gestern. Nachdenkpause.
Man verfolgt gerade vielerorts Verkehrskonzepte, deren Geburtsstunde zu einer Zeit war, wo man tatsächlich noch glaubte, mit noch einer Spur wird alles besser. Heute wissen wir, dass attraktivere Straßen für noch mehr Verkehr sorgen und dass der Umstieg auf die Öffis damit erschwert wird. Die Finanzmittel, die in die Befriedigung des Individualverkehrs fließen, fehlen beim Ausbau der Öffi-Netze. Die Traisentalbahn fährt heute noch mit Diesel. Allein diese Argumente reichen mir, um die Petition zu unterstützen ... da wäre dann noch die Zerstörung von Ackerböden und Naturrefugien.
Source: kurier.at/politik/inland/je-attraktiver-die-strasse-desto-mehr-wird-gefahren/401451592
0 Counterarguments Reply with contra argument
compromise finding

Meet in the middle

  • Traisentalbahn / S34
Meiner Meinung wäre es sinnvoll den bereits beschlossenen Ausbau der Traisentalbahn zum Halbstundentakt mit neuen Zuggarnituren abzuwarten, dazu Park+Ride-Anlagen entlag der Bahn zu errichten. Da diese Maßnahme + das 1-2-3 Ticket zumindest die große Anzahl an Wienpendler, welche bisher die Straße benutzen, reduzieren wird, ist es legitim die Notwendigkeit/ die benötigte Kapazität danach neu zu bewerten. Wenn diese Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt erzielen, kann man ja noch immer mit dem Bau der S34 beginnen.
Source: m.noen.at/lilienfeld/traisentalbahn-100-millionen-euro-fuer-attraktivere-schiene-bezirk-lilienfeld-redaktionsfeed-traisentalbahn-ludwig-schleritzko-redaktion-279239011
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now