Dobrých životních podmínek zvířat

FALL ULRICH K. HEFENHOFEN - Wir fordern personelle Konsequenzen!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Frau Regierungsratspräsidentin Carmen Haag
4 514

Příjemce petice neodpověděl.

4 514

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2017
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

06. 09. 2017 17:40

Heute liess der Thurgauer Regierungsrat verlauten, alle Mitglieder der Utersuchungskommission im Fall Hefenhofen bestimmt zu haben. Wie bereits im Vorfeld kommuniziert wird die Kommission vom Zuger alt Regierungsrat Hanspeter Uster geleitet. Des weiteren sind Vertreter von Tierschutzorganisationen, der Berner Kantonstierarzt sowie zwei Vertreter des Thurgauer Paarlaments Mitglieder in der Kommission. Aufgabe der Kommission ist es, den Vollzug des Tierschutzes im Kanton Thurgau zu analysieren und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten. Des weiteren soll sie allfälllige Fehleinschätzungen oder Fehlverhalten aufzeigen. Spätestens hier kommt unsere Forderung nach personellen Konsequenzen Gewicht: Kantonstierarzt Paul Witzig MUSS abgesetzt werden.

Bis spätestens Ende Dezember 2017 muss die Kommission einen (Zwischen)bericht über den Stand der Arbeiten und erste Erkenntnisse abliefern. Wir bleiben dran.

www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/kanton/thurgauer-regierungsrat-hat-untersuchungskommission-eingesetzt;art123841,5078508


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní