Közlekedés

Petition zur Umstellung der Unterfeldstrasse in Schwamendingen ZH von einer 30er Zone auf eine Begeg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Dienstabteilung Verkehr
0 Támogató

A petíció lezárult.

0 Támogató

A petíció lezárult.

1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Mit dieser Petition fordern wir die Umstellung der Unterfeldstrasse von einer 30er-Zone auf eine Begegnungszone und einer damit einhergehenden neuen Tempolimit von 20 Km/h.

Indoklás:

In einem familienfreundlichen Quartier ist es sehr wichtig, dass die Anwohner, besonders Kinder nicht gefährdet sind. Diese Petition stützt sich auf verschiedene Vorkomnisse auf der Unterfeldstrasse. Vor einigen Jahren wurde ein Kind, das die Strasse überqueren wollte, überfahren und musste schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei anderen Vorfällen kamen die Anwohner zum Glück nur mit leichten Verletzungen oder einem Schrecken davon.
Durch eine Senkung des Tempos von 10 Km/h wird der Anhalteweg beinahe halbiert und durch die reduzierte Geschwindigkeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand schwere Verletzungen erleidet, verringert.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most