Region: Erlenbach

1. Gestartet 19.05.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung

In den letzten Jahren erfreuten wir uns an einer Badi mit einem ausgebauten Gastroangebot und der Möglichkeit, über die offiziellen Oeffnungszeiten die schönen Abende am See zu geniessen. Dieses Jahr ist alles anders. Der Gastrobereich ist an Trostlosigkeit nicht zu überbieten und die Benutzerzeiten sind relativ stark eingeschränkt. Die Bevölkerung wurde nicht mit eingebunden und genauso herrscht seit Langem Intransparenz über die weitere bauliche Entwicklung des Strandbades sowie der benachbarten Liegenschaft die mit in die Badi eingebunden ist. Es ist absolut nicht einzusehen, weshalb die Badi ausserhalb der Saison durchgehend geöffnet ist und nun- gegen die Gepflogenheiten der letzten Jahre - während der Badesaison nicht mehr!

Unsere Forderung an die Gemeinde:

• Die Badi bleibt unter der Prämisse der Nutzung auf eigene Gefahr ausserhalb der der Betriebszeiten permanent offen
  • Die Gemeinde sorgt per sofort für ein vernünftiges, mit umliegenden Bädern vergleichbares Gastroangebot
  • Die Gemeinde macht endlich vorwärts mit der Entwicklung des Badiareals und der benachbarten seit Jahren brachliegenden wertvollen Liegenschaft
  • Die Gemeinde sorgt für Transparenz der in Auftrag gegebenen Projektstudien zum Badiareal
  • Die Belange der Anstösser im Zusammenhang mit dem Zubringerverkehr werden berücksichtigt
  • Die Hygienevorschriften in der Badi im Zusammenhang mit Tieren werden durchgesetzt

Erlenbach wirbt mit Lebensqualität. Diese soll im Bezug auf die Badi Winkel erhalten bleiben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Martin Fierz aus Erlenbach (ZH)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützerinnen/Unterstützer

Vielen Dank für Ihren Support. Trotz des gegenwärtig miserablen Wetters sind bereits über 300! Unterschriften eingegangen. Zeit zu handeln! In Vorbereitung des Treffens mit dem Gemeindepräsidenten am 05.06. habe ich heute die Petition offiziell bei der Gemeindekanzlei eingereicht. Ihre zahlreichen Kommentare geben ein eindeutiges Bild, welches die Verantwortlichen nicht ignorieren können. Daher sind die öffentlichen Kommentare zusammen mit der Petition übermittelt worden. Ab nächsten Mittwoch werde ich über den Stand der Dinge berichten.

Besten Dank und schönes Wochenende

LG Martin Fierz

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Ich freue mich über das grosse Echo, welches heute bereits einen Artikel in der Zürichseezeitung getriggert hat. Daher besten Dank für die zahlreichen Unterschriften! Gerade für die Berufstätigen unter Ihnen sind die Verschlechterungen beim Gastroangebot und den Oeffnungszeiten evident! Am 05.06. werde ich anlässlich des Besuchs des Gemeindepräsidenten an der Parteiversammlung der SVP die Sache mit Nachdruck thematisieren.

Besten Grüsse
    Martin Fierz

Gute Petition! Was nicht gesagt wird, dass G. sehr wohl ein Essensangebot bieten könnte, einfach in kleinerem Rahmen als letztes Jahr. Der GR hat keine Glanzleistung vollbracht, aber verursacht wurde die Misere durch die damaligen Verantwortlichen, die keinen Leistungskatalog vereinbart haben. Auch gehen die widerrechtlichen Erweiterungen, welche nun korrigiert werden mussten, auf den alten GR zurück. Dass nun ebendiese Exponenten medial über den heutigen GR herziehen, ist fragwürdig.

Warum Menschen unterschreiben

Was ist nur in Erlenbach los? Ich kenne wirklich keinen Ort an der Goldküste mit solch einer unlebendigen Infrastruktur. Seit Jahren verschwinden immer mehr soziale Begegnungsstätten. Keine Bäcker, fast keine Geschäfte mehr und nun fällt auch noch eine wichtige sommerliche Bastion für die Zusammenkunft der Dorfbewohner. Da verlottert ein Haus ungenutzt an bester Lage und Brote kosten 11 CHF. Seit langem bewegt sich nichts in Sachen Bistro Schifflände. Wir Ansässigen fragen uns schon lange, was läuft hier bei den Entscheidungsträgern eigentlich schief?
Können wir bitte unsere Gemeinde wieder aufblühen sehen..und Gopfriedstutz, fragt bitte nicht Herrn Peclard!

Die Badi Winkel ist eine Perle am Zürichsee und für die Bevölkerung von Erlenbach. Der Gemeinderat soll endlich proaktiv kommunizieren wie es mit der Badi Winkel weitergeht. Die zumindest gefühlte Untätigkeit des Gemeinderats ist unverständlich.

Eine Badi ist ein Begegnungsort für alle Generationen einer Gemeinde. Mit seinem Gastroangebot ist es Chef George zudem gelungen, ein unvergleichliches, mediterranes Flair nach Winkel zu bringen. Die traumhaften Badi-Sommerabende mit der ganzen Familie gehören nun leider der Vergangenheit an. Für uns hat es an Reiz verloren. Schade, dass Erlenbach diesen Trumpf aus der Hand gegeben hat.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion