Region: Aargau

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich, Lukas Spichiger, fordere per sofort das Departement Gesundheit und Soziales Kantonaler Sozialdienst Fachbereich Integration Aarau, dazu auf, eine komplette Überprüfung der Sozialhilfe-Bezieher im Kanton Aargau zu machen. Wer zu unrecht Sozialhilfe im Kanton Aargau bezieht, sollte per sofort wieder aus der Sozialhilfe entlassen werden und mit einem Arbeitsprogramm wieder integriert werden.

Begründung

Es ist nicht gerecht, dass Menschen die zu unrecht Sozialhilfe beziehen, den Kanton Aargau finanziell ausnutzen. Und andere, die ihr Leben lang gearbeitet und Geld eingezahlt haben, fast keine Rente bekommen und schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. Ich bitte euch somit meine Petition zu unterstützen, damit diese ungerechte Situation im Kanton Aargau per sofort geändert wird.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern