Migration

Bleiberecht für FlüchtlingsKINDER und deren Eltern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Innenminister Herbert Kickl, Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend Juliane Bogner-Strauß
3.539 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.539 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 24.04.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.03.2018, 20:05

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer!

Wir haben prominente Unterstützung bekommen. Die bekannte Schauspielerin Maria Hofstätter schreibt in einem persönlichen Statement zur Petition:

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ schrieb einst Berthold Brecht und diese Aussage hat nichts an seiner Gültigkeit und Relevanz verloren!
Wenn schutzbedürftige Kinder und deren Eltern vom österreichischen Staat „rechtmäßig“ abgeschoben werden in Krisengebiete, wo weder Schulbildung, Gesundheitsfürsorge noch deren Überleben garantiert werden kann, ist es Zeit, unsere Stimme zu erheben und Verantwortung zu übernehmen! Das Recht auf Asyl ist ein kostbares Gut! Wir können nicht wachsam genug sein, es zu erhalten!"

Es tut gut, wenn eine Künstlerin ihre Stimme für jene erhebt, die keine Stimme haben. Herzlichen Dank!

Bitte verbreiten Sie weiterhin die Petition und sammeln Sie Unterschriften! Unterschriftenformulare können Sie ganz einfach herunterladen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Maria und Erwin Bindreiter, Gisela und Roland Binder


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern