Sport

Übungsgelände (Pumptrack-Skatepark) Beilstein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Gemeinderat/ Bürgermeisterin
542 Unterstützende 320 in Landkreis Heilbronn

Sammlung beendet

542 Unterstützende 320 in Landkreis Heilbronn

Sammlung beendet

1. Gestartet April 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Einrichtung eines multifunktionalen Übungsgeländes (vgl. Pumptrack/Skatepark) für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zum erlangen von Fahrtechnik sowie den Umgang mit dem Sportgerät Mountainbike, BMX, Inliners, Skateboard sowie Roller. In Verbindung mit der Bildungspartnerschaft der Trailsurfers und dem HCG Herzog-Christoph-Gymnasiums sollen sich zudem Jugendliche den verantwortungsvollen Umgang mit Technik und Natur aneignen (vgl. Bildungspartnerschaft: Marbacher Zeitung).

Die Petition betrifft das Einrichten eines öffentlichen Platzes, ähnlich einer Sportanlage. Betrieben werden kann diese von der ansässigen Schule sowie dem örtlichen Mountainbikeverein Trailsurfers. Grundlegend soll vermieden werden einen sozialen Brennpunkt zu schaffen, vielmehr geht es darum der o.g. Zielgruppe ein zusätzliches, öffentliches Angebot zur Freizeitgestaltung und Bewegung strukturiert anzubieten. Der Pandemie (COVID) geschuldet, ist dieser gesellschaftliche Ansatz dringend erforderlich, um Kindern und Jugendlichen einen Platz zu schaffen, auf dem sie sich bewegen, Freunde treffen und sich vor allem frei entfalten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Helmut Losberger aus Beilstein