Region: Radebeul

Sammlung beendet

1. Gestartet Mai 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Ursprünglich als Dreifeld-Tennishalle gebaut, wurde vor Jahren ein Platz zu Gunsten von Fitness, Ricochet und Tischtennis wegrationalisiert. Nun soll ab der nächsten Wintersaison ein weiterer Tennisplatz stillgelegt werden, um das Fitnessangebot auszubauen. Wir fordern den Erhalt beider Tennisplätze.

Tennis hat in der Stadt Radebeul einen großen Stellenwert. Drei Vereine mit ca. 400 Mitgliedern sind auf das Wintertraining in der Halle angewiesen. Insbesondere hat das Interesse von Kindern und Jugendlichen am Tennissport erfreulicher Weise in den letzten Jahren zugenommen. Engagierte Sportler aus Radebeul trainieren den Nachwuchs. Ca. 150 Kinder und Jugendliche sind im Winter auf die Halle angewiesen. Eine Reduzierung auf einen Platz ist für uns nicht nachvollziehbar. Es ist zu befürchten, dass durch fehlende Trainingsmöglichkeiten, die erfreuliche Tendenz in der Nachwuchsarbeit nicht fortgesetzt werden kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Die drei Radebeuler Tennisvereine aus Radebeul

• gemäß Homepage SFB GmbH gehört zu ihren Grundaufgaben, den Breiten- und Vereinssport in der Stadt Radebeul zu sichern und bestehende Sportanlagen zu erhalten. Vor diesem Hintergrund ist es unverständlich, dass ein Platz, der saniert werden muss, einfach wegrationalisiert wird und mit den Nutzern nicht gesprochen und der Bedarf ermittelt wird.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit über ein Konzept zu sprechen, wo sich die Tennisvereine in Radebeul in irgendeiner Form an der Vorhaltung der Tennishalle beteiligen. Sebastian Radics 2.7.2023

• Danke allen Unterstützern bis hierhin. Bitte mobilisiert weitere Leute v.a.Radebeuler.