Region: Regensburg

Petent/in nicht öffentlich
Stadtrat Regensburg
2.341 Unterstützende 1.534 in Regensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.341 Unterstützende 1.534 in Regensburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Überregulierung für gastronomische Betriebe durch das Ordnungsamt Regensburg führt zu drastischen Einschränkungen im kulturellen Angebot.

Wir fordern keine weiteren Einschränkungen der gastronomischen Betriebe und eine Lockerung der Veranstaltungsrichtlinien.

Die Regensburger Gastronomie und Barszene lebt von ihren Livekünstlern. Nun hat das Ordnungsamt beschlossen, die Freiheiten Rund um Veranstaltungen dieser Art weiter einzuschränken.

Viele Bars zeichnen sich durch ihre live Acts wie z.B. DJs aus. Die Einschränkungen, die vom Ordnungsamt Regensburg veranlasst wurden, fordern eine Anmeldung jedes einzelnen Liveacts, was diese Art von Veranstaltungen drastisch in seinem Vorkommen verringern wird. Hiergegen wollen wir Regensburger Bürger vorgehen und kämpfen für den Erhalt der Barkultur.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Der Veranstaltungscharakter ist nicht hinreichend dadurch begründet, dass man mitteilt wer an einem Abend für die musikalische Unterhaltung verantwortliche zeichnet. Es kostet keinen Extra Eintritt. Es ist auch schwer zu trennen ob der DJ nicht auf barkeeper ist - oder umgekehrt. Welchen Unterschied soll das auch machen. Wenn das Bauamt einen Gastronomie- Betrieb mit Musikveranstaltungen genehmigt hat weil bauliche Maßnahmen getroffen wurden die den geforderten Lärmschutz erfüllen. .. dann ist diese Beschränkung absolut unverständlich.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Mehr zum Thema Kultur