Region: Germany
Traffic & transportation

Lärmsanierung des Autobahnabschnitts A10 AS Ludwigsfelde Ost - Ludwigsfelde West

Autobahn GmbH
291 Supporters 291 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 22/05/2022
  2. Time remaining 16 days

Die Fahrbahnsanierung für den Streckenabschnit der A10 zwischen AS Ludwigsfelde West und AS Ludwigsfelde West befindet sich aktuell in der Planung. In den angrenzenden Wohnbereichen werden die Auslösewerte für eine Lärmsanierung erreich bzw. überschritten. Dies mindert die Lebensqualität der Anwohner erheblich. Dauerhafte Lärmbelastungen könne zu weitreuchenden Gesundheitsschäden führen. Es ist im Sinne der Anwohner, dass bei der Sanierung der Fahrbahn lärmmindernde Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Um dem Anliegen gegenüber der Autobahn GmbH Nachdruck zu verleihen und auf die Dringlichkeit hinzuweisen sammeln wir Unterschriften von betroffenen Anwohnern. Dies erfolgt in einer frühen Planungsphase. Wir hoffen durch eine frühzeitige Kommunikation gegenüber der Autobahn GmbH Umplanungen zu vermeiden und auf eine optimale Lösung für alle Beteiligten hinzuwirken.

Wir bitten um Prüfung von möglichen Lärmschutzmaßnahmen. Vornehmlich seien hier der Einsatz lärmmindernder Asphalte, Geschwindigkeitsreduktionen oder der Bau zusätzlicher Lärmschutzwände genannt.

Thank you for your support, Niko Colic from Ludwigsfelde

on 12 Jun 2022

Meine Kinder wohnen da. Lärm stört sehr und ist gesundheitsschädlich.

on 02 Jun 2022

Wir ziehen dieses Jahr in den Rousseau park. Wir würden uns sehr freuen wenn es ruhiger werden würde

on 02 Jun 2022

Weil ich in meiner Wohnung Tag und Nacht von dem Lärm auf der Autobahn belästigt und in der Ruhe gestört werde.

on 02 Jun 2022

Ich bin selbst vom Lärm betroffen.

/petition/online/laermsanierung-des-autobahnabschnitts-a10-as-ludwigsfelde-ost-ludwigsfelde-west/votes
Return format