Region: Nordhausen
Bürgerrechte

Kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat, OB, SWG
875 Unterstützende 632 in Nordhausen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

875 Unterstützende 632 in Nordhausen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir wollen kein Parkhaus auf dem August-Bebel-Platz! Vielmehr setzen wir uns dafür ein, dem Platz ein würdevolles Ansehen zu geben und die Oberflächenbeschaffenheit zu verbessern, ohne auf Jahrmarkt und andere Veranstaltungen in ihrer bisherigen Größe zu verzichten.

Begründung

Unterstützt uns gegen den unsinnigen Bau eines Parkhauses auf einem nicht ausgelasteten Parkplatz und die Durchsetzung eines neuen Prestigeobjektes der SWG, welches so in der heutigen Zeit ökologisch und ökonomisch nicht vertretbar ist.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Mit insgesamt 875 Unterschriften habt Ihr einen tollen Beitrag geleistet!

Bei der Stadtratssitzung am 31.08.2020 wurden dem Stadtrat bereits Unterschriften, Kommentare und Zeichnungen vorgelegt bzw. übergeben, um sich vor der kommenden Sitzung damit auseinanderzusetzen.

Bei der Stadtratssitzung am 16.09.2020 wurde der Antrag der "Linken" für die Ausarbeitung eines Gesamtkonzeptes für den August-Bebel-Platz, die sich ebenfalls dieses Themas annahm, angenommen. Eine Entscheidung sollte bis zum 31.12. dieses Jahrs fallen. Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Coronapandemie wurde diese auf den 31.03.2021 verschoben. Damit dürfte es für die SWG schwierig sein ihre Pläne noch durchzusetzen, da sie die Entscheidung zum Bau eines Parkhauses... weiter

Weil der Platz zentral gelegen ist und deshalb für öffentliche Veranstaltungen genutzt werden sollte, statt für unnötige Bauvorhaben.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bürgerrechte

Jetzt fördern