Bild zur Petition mit dem Thema: Flüchtings-Obergrenze: 0,8% (50'000) Sind Genug! Flüchtings-Obergrenze: 0,8% (50'000) Sind Genug!
  • Von: Brennpunkt Schweiz mehr
  • An: Justizministerin Simonetta Sommaruga
  • Region: Schweiz mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 100 Tage verbleibend
  • 906 Unterstützende
    5% erreicht von
    20.000  für Sammelziel

Flüchtings-Obergrenze: 0,8% (50'000) Sind Genug!

-

Um den stetig wachsenden Kosten für den Unterhalt und Integration entgegen zu wirken, fordern wir für die Aufnahme von Flüchtlingen eine Obergrenze von 0,8% der Schweizer Bevölkerung mit Schweizer Pass.

Begründung:

Heute leben ca. 8,4 Millionen Menschen in der Schweiz. Davon besitzen ca. 6,3 Millionen den Schweizer Pass. Mit einer Flüchtlings- Obergrenze von 0,8% kann die Schweiz ca. 50'000 Flüchtlinge aufnehmen. Als primäres Aufnahmekriterium gilt die Genfer Flüchtlingskonvention für an Leib und Leben bedrohte Menschen. Damit ist auch der schweizerischen humanitären Tradition ausreichend Rechnung getragen.

Zur Zeit befinden sich ca. 170'000 Flüchtlinge in unserem Land. Spätestens nach 7 Jahren geht die Verantwortung für diese Menschen vom Bund an die Gemeinden über. Trotz grosser Anstrengungen leben auch nach dieser Zeit viele Flüchtlinge von der Sozialhilfe. Viele Gemeinden stossen bereits heute an ihre Belastungsgrenzen.

Alleine die Gesundheitskosten für die Flüchtlinge belaufen sich pro Jahr auf 1,9 Milliarden Schweizer Franken. Die gesamten Kosten für das Asylwesen sind um ein Vielfaches höher.

Schon heute sind viele Familien nicht mehr in der Lage, die Prämien für ihre Krankenversicherung zu bezahlen. Weiter steigende Krankenkassenprämien und Steuererhöhungen sind nicht mehr verkraftbar.

Frau Sommaruga, es reicht! 50'000 Flüchtlinge sind genug!

SCHWEIZER BEVÖLKERUNG - FAKTEN UND ZAHLEN www.eda.admin.ch/aboutswitzerland/de/home/gesellschaft/bevoelkerung/die-bevoelkerung---fakten-und-zahlen.html

ASYLSTATISTIK SEM PER OKTOBER 2017 www.sem.admin.ch/sem/de/home/publiservice/statistik/asylstatistik/archiv/2017/10.html#d87ce65b-7658-4bb8-9941-722eacb385db-tab-0

GEMEINDEN ÄCHZEN UNTER ASYLKOSTEN mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/59456520ab5c3724b8000001

GESUNDHEITSKOSTEN FLÜCHTLINGE www.aargauerzeitung.ch/schweiz/hoechststand-19-milliarden-franken-gesundheitsausgaben-fuer-fluechtlinge-131300277

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Romanshorn, 03.12.2017 (aktiv bis 02.06.2018)

Neuigkeiten

Speziell bei diesem Anliegen - einer Begrenzung der Aufnahme von "Flüchtlingen" - zeigt sich die Sorglosigkeit von Herr und Frau Schweizer. Es scheint fast so, als ob das Ganze sie nicht betrifft. Und ein Blick in die Geldbörse bestätigt: Es ist genug ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil es in unserem Land genug Schweizer hat, die am Existenzminimun sind!

Zu viele nicht Verfolgte , rein Eirtschaftsflüchtlinge ,davon viele Kriminelle ! Die Schweiz kann niemals Menschen Sicherheit geben , Nahrung , Hygiene und mehr ! Bevölkerungsdichte jetzt schon , dazu nach meinen Wissen , ca 5 Tausend auf Abruf bere ...

Weil ich meine Kultur meine Ideale der Schweiz nicht verlieren will irgend wann ist es einfach genug

Aus den genannten Gründen

Steigende Sozialkosten

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Zuchwil | Schweiz vor 11 Min.
  • Nicht öffentlich Mammern | Schweiz vor 2 Std.
  • Myrtha Niedermann Gossau | Schweiz vor 9 Std.
  • Nicht öffentlich Sedrun | Schweiz vor 12 Std.
  • Josef Schwab Basel | Schweiz vor 13 Std.
  • Gabriela Meier Wetzikon | Schweiz vor 13 Std.
  • Rudolf Friederich Dübendorf | Schweiz vor 16 Std.
  • Majda Doucin Zürs | Österreich vor 2 Tagen
  • Franz Wilhelm Greter Sachseln | Schweiz vor 2 Tagen