Gesundheit

Eingereicht vom spanischen Syndikat „Sindicato De Técnicos De Enfermería“, zu persönlicher Schutzausrüstung für Angehörige der Gesundheitsberufe in ihrem Kampf gegen COVID19

Sindicato De Técnicos De Enfermería Sae
Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments
3 Supporters 3 in Europäische Union
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dies ist eine Online-Petition of the European Parliament.

forwarding

Der Petent fordert das EP nachdrücklich auf, den Mangel an vorgeschriebenem Sanitätsmaterial, die diesbezügliche Verzögerung bei Lieferungen und die mangelnde Überprüfung der gelieferten persönlichen Schutzausrüstung zu untersuchen. Er fordert das Gesundheitsministerium und die verschiedenen regionalen Gesundheitsdienste in ihren jeweiligen Bereichen und Befugnissen nachdrücklich auf, dem Gesundheitspersonal eine Antwort bezüglich des prekären Krisenmanagements zu geben. Er ist der Ansicht, dass die oben beschriebenen Tatsachen eine radikale Verletzung der grundlegenden Arbeitsrechte darstellten. Das Gesundheitsministerium habe den Zusammenhang zwischen dem infizierten Personal und dem Mangel an Material anerkannt. Eine der Ursachen für diese hohe Ansteckung könne sein, dass das Personal unangemessen geschützt gewesen sei.

Thank you for your support, Sindicato De Técnicos De Enfermería Sae

openPetition international