Steuern

Wassergebühren-Wucher verhindern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Brigitte Lackner
256 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

256 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.12.2020
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

12.12.2020, 11:54

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am Mittwoch dem 16.12. um 8:30 übergebe ich der Frau Bürgermeisterin die Petition. Wieso an diesem Tag? Am darauffolgenden Tag - also am Donnerstag dem 17.12. - findet um 19:00 im KUSP die Gemeinderatssitzung statt in der sie die Gebühren für 2021 beschließen. So kann die Petition auf die Diskussion und die Entscheidung einwirken und die massive Erhöhung der Wassergebühren verhindern. In diesem Sinne bitte nochmals Familie, Freunde und Bekannte, die in Nuarach leben, auffordern die Petition zu unterstützen. Jede Unterschirft zählt!

In meinem Kommentar "Was ist mit den Wassergebühren-Überschüssen passiert?" in den Nuaracher Nachrichten beschreibe ich welchen rechtlichen Schranken die Gemeinden bei den Gebühren ausgesetzt sind und was die Folgen sind wenn sie die Regeln verletzten. Siehe www.nuaracher-nachrichten.at/aktuelles/unsere-meinung-eure-meinung/ und www.facebook.com/NuarcherDemokraten.

Schönes Wochenende!

mit freundlichen Grüßen,
Christoph Staffner
christoph.staffner@web.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern