Datenschutz

Override mandatory registration! Make our gastronomy free again without data collecting!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Committee for Petitions and Citizens' Initiatives
473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

473 Unterstützende 469 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.08.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

23.07.2021, 16:10

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer!

Wir haben es gewagt die österreichweite Petition bei Pia Philipa Strache(Nationalratsabgeordnete ohne Fraktion) einzubringen.

Nicht weil sie mit dem ehemaligen Vizebürgermeister verheiratet ist, nicht weil sie vorher bei der FPÖ war, sondern aufgrund ihrer Wirtschaftlichen Know-Hows, und ihrer überparteilichkeit (für SPÖ, Team Stronach und die FPÖ gearbeitet) und weil Sie die richtigen Social Media -Skills und die Connections(ex-Wettermoderatiin von oe24) hat um das Thema Registrierungspflicht gut medial zu verbreiten und politisch doch halbwegs neutral zu sein.

Noch gibt es keine Antwort aber das liegt sicher an der Sommerpause des Parlaments.

Wenn jemand von euch Unterstützer der Petition(mit 469 Unterstüzern in österreich) liest und nun sagt : Pahh meine Unterschrift wird an ihr verschwendet: Bedenkt die Alternative wäre gewesen knapp 500 Briefe auzusenden an 500 Haushalte und dann zu erwarten, dass genau 500 zurückkommen unterschrieben und alles drum und dran.

Natürlich hätte man dem Formular eine Briefmarke beilegen können, aber ich denke die wenigsten wären motiviert genug gewesen so einen "Wisch" zu unterschreiben. So haben die Wienweite Petition auch gerade mal 38 Personen im Moment unterstützt und da ist noch keiner meiner Freunde oder Familienmitglieder noch eingerechnet also sobald es bei Themen die wichtig sind darum geht behaarlich zu sein gehen leider viele nicht mehr die Extrameile.

Das ist keine Kritik, kein Vorwurft, nur eine Beobachtung und gleichzeitig Erklärung wieso wir den "bequemen Weg" nun gehwählt haben.

Über die 2.Peition hätten wir nämlich duchaus locker zusammen mit den 469 die 500 geschafft, daran häts nicht gelegen eher am Monster Bürokratie(Orignalunterschriften...). Das wird bei der Übermittlung einer Petition an einem Politiker interessanterweise nicht so verlangt...

Der nächste Schritt wäre dann, dass die Nationalratabgeordnete dieses Formular hier(ich habe es euch angehängt damit ihr seht wie es für euch formuliert habe)
an den Nationalratsa-Präsidente Wolfgang Sobotka überreicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ich hoffe euch bald Infos übermitteln zu können ob die Petition schon eingericht wurde bzw. dem Ergebnis.
Danke sehr für eine großartige Zusammenarbeit bisher und Geduld bereits an dieser Stelle!

Lg


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern