Region: 1220 Wien, 2301 Groß Enzersdorf-Niederösterreich, Österreich
Umwelt

Mehr Wasser für die Lobau und den Donau-Oder-Kanal

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Frau Elisabeth Köstinger (Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus) Frau Leonore Gewessler (Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt) & Frau Ulli Sima (Amtsführende Stadträtin für Umwelt und Wiener Stadtwerke)
2.175 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

2.175 Unterstützende

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 04.12.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

13.12.2020, 13:27

Sehr geehrte Damen und Herren !
Wegen der Corona-Pandemie waren die geplanten persönlichen Übergaben nicht möglich, daher entschlossen wir uns für eine digitale Übermittlung mit anschließenden Videokonferenzen.
Mit Erfolg !

Am 13.12.20 findet eine Videokonferenz mit den Neos statt.
Niki Scherak (Nationalratsabgeordneter), Angelika Pipal -Leixner (Abgeordnete in Land- und Gemeinderat), Reinhard Wachmann (Gemeinderat Gr. Enzersdorf) und weitere.

Der Wiener Stadtrat für Klima und Umwelt, Jürgen Czernohorszky nahm die Petition ebenfalls an! Terminvereinbarung für eine Videokonferenz noch nicht fixiert.

Am 21.01.21 haben wir eine Übergabe und Videokonferenz mit der Stellvertreterin von Ulli Sima und den Leitern der Magistratsabteilungen 45 und 49 geplant und fixiert.

Unsere Bemühungen zum Erhalt der Lobau gehen in die nächste Runde! Nun werden wir in den Videokonferenzen versuchen die Politiker/innen von der Wichtigkeit dieser Aktion zu überzeugen!

Wiener:
Das Bundesministerium für Umwelt für Klimaschutz und Umwelt, sowie das Bundesministerium für Landwirtschaft, Region und Tourismus sind derzeit noch nicht auf unsere Petition eingegangen. Wir wollen wenigstens eine Stellungnahme oder Antwort bekommen, daher werden wir uns intensiv dahinter setzen!

NÖ:
Die Gruppe Wasser und Gruppe Umwelt Niederösterreich sind ebenfalls noch nicht auf unsere Petition eingegangen, auch in diesem Fall verlangen wir eine Antwort.

Das IGDOK 3 Team und ich Michaela Machanek, danken vielmals allen Unterstützerinnen und Unterschützer ! Weitere Informationen folgen im nächsten Jahr!
Wir wüschen Ihnen einen schönen Tag und schöne Feiertage ,
das IGDOK 3 Team und Michaela Machanek.


Mehr zum Thema Umwelt

11.357 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern