Region: Köln
Kultur

Kein Köln-Logo ohne Domspitzen

Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin und Rat der Stadt Köln
795 Unterstützende 336 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

795 Unterstützende 336 in Köln

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Mai 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.04.2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


18.04.2023, 16:21

Liebe Unterstützer,
leider war die Reaktion auf die Petition nicht umwerfend und ich sehe wenig Sinn darin, damit zur Stadt zu gehen.
Aber natürlich unterwerfe ich mich der Willkür unserer Stadtoberen auch nicht!
Es wird noch mehr Themen geben, um zu opponieren und das mache ich dann als Mitglied des Vereins Deutsche Sprache und mit dessen Unterstützung..
Wir hören voneinander.
Danke für eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal.
Ralph Aurand


25.10.2022, 18:57

Liebe Unterstützer,
leider komme ich erst jetzt dazu, einen kurzen Abschlußbericht abzuliefern.
Das Ergebnis unserer Petition ist enttäuschend - ohne wenn und aber.
Woran mag es liegen? Aufgrund vieler Gespräche bin ich nach wie vor davon überzeugt, daß eine große Zahl der Kölner diese Maßnahme ablehnt!
Zuerst einmal habe ich handwerkliche Fehler gemacht. Wenn man eine Petition startet, darf man nicht davon ausgehen, daß es ein Selbstläufer wird. Man muß vorher schon eine gewisse Struktur von Unterstützern vor Ort, aber auch im Netz gebildet haben, die sofort energisch an der Verbreitung arbeiten. Das habe ich völlig unterschätzt!
Dazu gehören vorbereitete Unterschriftenlisten, die so breit wie möglich ausgelegt werden müssen. Das kann man allein als arbeitender Mensch kaum schaffen. Sodann muß es Leute geben, die sich im Netz auskennen und die entsprechenden Kanäle bearbeiten. Das habe ich als jemand, der nicht im Internet unterwegs ist, gar nicht beachtet und dann zu spät versucht anzuleiern. Die Petition ist also sehr langsam und träge in Gang gekommen. Ich glaube aber jetzt, daß man recht schnell auf hohe Zahlen kommen muß, um wahrgenommen zu werden. Ansonsten flaut der Enthusiasmus auch wieder flott ab. Dazu kamen die Ferien. Ich war auch ferienreif und dementsprechend in dieser Zeit nicht aktiv. Und man muß den Leuten soweit es geht auf den Zehen stehen, damit sie unterschreiben. Viele sind auch einfach nur zu faul, verschieben es immer wieder, bis sie es schließlich vergessen oder sagen, es sei sowieso schon gelaufen.
Vielleicht kommt im Fall Köln noch die typische "et hätt noch immer jotjejangeHaltung" dazu. In vielen Fällen hilft sie einem wirklich über die Runden, in einem solchen Fall ist es fatal. Und manchmalk auch nur eine faule Ausrede! Und ich sage das als Kölscher.
Was lerne ich, lernen wir daraus?
Beim nächsten Versuch gehe ich gründlicher an so etwas ran, überlege auch genauer, welcher Zeitpunkt geeignet ist.
So oder so - die Sache ist für mich noch nicht beendet. Wenn auch die Zahl der Unterschriften kein Knaller ist, werde ich mich ohne sie an den Beschwerdeausschuß der Stadt wenden, denn meine Aussage ist noch immer richtig.
Darüber hinaus werde ich alle, die wollen, auf dem Laufenden halten.
Zum Schluß noch einmal Dank an alle, die sich eingesetzt und unterschrieben haben. Aufgeben gillt nicht!. Der Stadt lassen wir ihre Überheblichkeit und ihre Obrigkeitsallüren nichtr durchgehen!!!
Ralph Aurand


18.08.2022, 14:49

Da ich 4 Wochen im Urlaub war, brauche ich noch Zeit, um das Ganze abzurunden.


Neues Zeichnungsende: 30.09.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 676 (254 in Köln)


03.07.2022, 13:37

Da noch Sammelaktionen für weitere Unterschriften laufen, wurde die Dauer verlängert bis Ende August.


Neues Zeichnungsende: 31.08.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 595 (218 in Köln)


Mehr zum Thema Kultur

9.962 Unterschriften
66 Tage verbleibend
6.402 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern