Gesundheit

Forderung einer nationalen Notfallzulassung für das gegen COVID-19 wirksame Medikament Ivermectin in

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gesundheitsminister Dr. Wolfgang Mückstein und die Vorsitzende des Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) Dr. Katharina Reich
17.908 Unterstützende 16.832 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

17.908 Unterstützende 16.832 in Österreich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

24.08.2021, 10:25

Ivermectin wurde bereits 1987 für die Anwendung bei Menschen (Parasitenbefall) zugelassen und ist auf der Liste der essentiellen Medikamente der WHO: list.essentialmeds.org/

2015 wurde für die Entdeckung sogar der Nobelpreis verliehen und es wurden immer mehr Anwendungsmöglichkeiten für Ivermectin gefunden: pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28196978/

Ivermectin wurde seit 33 Jahren insgesamt über 3 Milliarden Mal eingesetzt bei Menschen – fast ohne Nebenwirkungen (6 mutmaßliche Todesfälle und ca. 5000 registrierte Nebenwirkungen in den 33 Jahren).

Es gibt auf der Seite der amerikanischen Intensivmediziner jeweils aktuelle Anleitungen zur Verwendung von Ivermectin mit Dosierungsempfehlungen:
covid19criticalcare.com/covid-19-protocols/i-mask-plus-protocol/
Ivermectin wird nicht prophylaktisch empfohlen (ausser bei Hochrisiko-Patienten).
Im Falle einer Virus-Exposition bzw. bestätigten Infektion kann man es nehmen, wie im Protokoll angegeben, in Kombination mit Vitaminen etc.
Es ist auch ein Protokoll für Long-Covid enthalten, denn Ivermectin wirkt laut Studien auch da sehr effektiv: covid19criticalcare.com/covid-19-protocols/i-recover-protocol/
Die im o.g. Protokoll aufgelisteten Vitamine und Nahrungsergänzungen kann man zur Stärkung des Immunsystems natürlich immer nehmen.

In Ländern und Regionen, in denen Ivermectin allen Infizierten zugänglich gemacht wurde (z.b. Mexico City, Peru, Bezirke in Paraguay, Indien und Slowakei), sind die Zahlen der Infektionen, schwer Erkrankten und Toten jeweils stark gefallen innerhalb kurzer Zeit. Weltweiter Überblick über den Einsatz von Ivermectin: ivmstatus.com/

Da leider viele Länder keine Notfallzulassung von Ivermectin gegen Covid-19 machen, nehmen infizierte Menschen wohl aus Verzweiflung die Ivermectin-Präparate für Tiere.
Da (Nutz)Tiere vom Gewicht und der Physiologie natürlich anders sind als Menschen, ist die Dosierung sicher schwierig und das meist als Pulver vorliegende Medikament muss sehr genau abgewogen werden (z.b. 1g mindestens auf 0,1 g genau). Das haben wohl einige Menschen vor allem in den USA nicht gemacht und deshalb Nebenwirkungen erlitten. Das liegt aber nicht am Medikament selbst, das zu einem der sichersten Medikamente weltweit zählt.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern