Regione: Südtirol, Alto Adige, Provinz Bozen
Affari sociali

Die Sozialberufe - ein marktwirtschaftliches Paradox

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landesregierung und Verhandlungspartner Bereichsabkommen für die Gemeinden, Bezirksgemeinschaften und ÖFWE
5.240 Supporto

La petizione è stata parzialmente accettata

5.240 Supporto

La petizione è stata parzialmente accettata

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Successo parziale

22/07/2019, 15:54

Die Open Petition des Landesverbandes der Sozialberufe, wurde bis heute den 22.07 2019, 3.193 mal unterzeichnet.
Zu diesen Unterzeichnerinnen zählen auch Sie/ Ihr und wir sagen DANKE.
Unsere Open Petition, wurde neben vielen Fachkräften aus den Sozialberufen, Lehrpersonen aus der Landesfachschule für Sozialberufe, An- und Zugehörigen, Politischen Vertreterinnen, Systempartnerinnen aus der Sozialarbeit, Verbänden, Vereinen, Künstlern, Anwälten, Gewerkschaftsvertreterinnen, Unternehmerinnen, Redakteurinnen und Journalistinnen unterzeichnet.
Zudem sind in Petition inzwischen 892 Kommentare nachzulesen und diese zeigen auf, dass die vom Landesverband definierten Themen, Inhalte u. Forderungen, von den Menschen die sie geschrieben haben, geteilt, mitgetragen und unterstützt werden.
Diese große Zustimmung zeigt auf, dass Themen die der Landesverband forciert hat, eine breite Zustimmung erhalten und nicht nur von den Fachkräften aus den Sozialberufen.
Zur Zielerreichung verbleiben uns jetzt noch 4 Wochen und vielleicht ist es Ihnen/Euch möglich noch Unterzeichnerinnen zu finden, damit wir unser Ziel von 5.000 Unterschriften auch erreichen.
Früher hieß es noch: “Wer nichts wird, wird Wirt“ heute gibt noch viel zu oft die Meinung, einen Sozialberuf kann doch fast jede/r ausführen.
So werden die Sozialberufe mit Fachausbildungen in heutigen der Berufswelt zum Sammelbecken für all jene, die sonst nichts finden oder werden und das ist eine denkbar schlechte Werbung für diesen Beruf.
Unsere Gesellschaft wird in Zukunft viel mehr Menschen brauchen, die in sozialen Berufen arbeiten.
Doch so wenig es an unverantwortlichen Notlösungen mangelt, so sehr mangelt es immer noch an Mut, die Herausforderungen grundsätzlich anzugehen.
Noch vor der Einreichung unserer Open Petition, wird der Landesverband eine Pressekonferenz planen und durchführen.


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora