Migration

Ausbildung statt Abschiebung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Österreichische Bundesregierung
81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

81.408 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

15.06.2020, 20:03

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

aufgrund der Corona-Pandemie möchte ich nun entsprechend zeitverzögert den Wechsel in der oberösterreichischen Landesregierung als Folge der letzten Nationalratswahlen an Sie als Unterstützer/in der Initiative Ausbildung statt Abschiebung herantragen.

Mit 30. Jänner 2020 folgte mir Stefan Kaineder als Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung nach und verantwortet dort nun dieses Ressort.

Die von Ihnen ganz wesentlich mitgetragenen Inhalte von Ausbildung statt Abschiebung unterstützt auch er vollinhaltlich, da die Möglichkeit zu arbeiten einen wesentlichen Teil dazu beiträgt in einer neuen Gesellschaft anzukommen, fußzufassen und sich integrieren zu können.

Gerade im Bereich der Lehre ist hierbei - mit der Möglichkeit diese auch bei negativen Asylbescheid fertig zu stellen - ein wesentlicher erster Schritt gelungen. In der österreichischen Bundesregierung werde ich dafür Sorge tragen, dass dieses weiterhin intensive Beachtung finden wird und gemeinsam mit dem Themenfeld des eklatanten Fachkräftemangels in unserem Land entsprechende Würdigung und Umsetzung erfährt.

Da die Initiative Ausbildung statt Abschiebung technisch - bedingt eben durch die personellen Wechsel - auf dieser Plattform nicht fortgeführt werden kann, möchte ich Ihnen abschließend sehr herzlich für Ihr Engagement danken und darf Sie einladen informiert zu bleiben.

Über die Aktivitäten des oberösterreichischen Ressorts für Klima, Umwelt, KonsumentInnen und Zusammenleben können Sie durch den neu eingerichteten Newsletter immer aktuell informiert bleiben: bit.ly/37yTW9X

Ich danke Ihnen vielmals und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Rudi Anschober
www.anschober.at


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern