Contra

What are the arguments against the petition?

Pro Winterzeit, Gesundheit

Viele verwechseln "permanente Sommerzeit" mit "ständiger Sommer". Sommerzeit klingt schöner, jeder verbindet ein Lebensgefühl damit. Die subjektive Empfindung sollte aber nicht ausschlaggebend für die Entscheidung sein. Ich bin pro Winterzeit: Die Winterzeit ist gesünder für den Körper, weil sie größtenteils auf unseren biologischen Rhythmus angepasst ist. Wer möchte im Winter schon morgens sich mit noch einer dunklen Stunde länger quälen? Mit Sonnelicht am Morgen, würde man schneller "in die Gänge kommen". Depressionen würden bei Sommerzeit im Winter überhand nehmen.

Source: Menschenverstand

4.1

1 Counterargument
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now