Migration

Zoumana braucht Hilfe

Petition richtet sich an
Landtag Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
792 Unterstützende 476 in Sachsen-Anhalt

Der Petition wurde nicht entsprochen

792 Unterstützende 476 in Sachsen-Anhalt

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet Januar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.06.2023
  4. Dialog
  5. Beendet

Zoumana lebt seit 2018 in Deutschland. Er hat einen deutschen Schulabschluss, hat einen festen Wohnsitz und seit Jahren einen festen Arbeitgeber. Er zahlt seine Miete, seine Sozialversicherungsbeiträge und alle Kosten für seinen Lebensunterhalt selbst. Er liegt keinem auf der Tasche. Er ist nie strafrechtlich auffällig gewesen und ist froh, in einer Demokratie zu leben. Er ist ein Beispiel für gelungene Integration. Nun aber wurde er heute von der Polizei abgeführt und die Abschiebung soll umgesetzt werden. Dies möchten seine Freunde, sein Arbeitgeber, seine Kollegen, alle die ihn kennen und auch ich (Unterstützerin seit 5 Jahren) verhindern. Bitte helft mit eurer Unterschrift mit.

Zoumana, der stets ein Lächeln im Gesicht hat, freut sich über eure Unterstützung 

Begründung

Wir müssen schnell handeln, da die Abschiebung sonst kommende Woche vollzogen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jana Dießner-Kießling aus Hoym
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Die Petition wurde vom Landtag abgelehnt, da sie dort nicht bearbeitet werden kann. Laut dem Schreiben vom Landtag möchte ich mich an den Bundestag wenden. Aktuell stehen wir im Austausch mit den Behörden, um eine Rückkehr zu erzielen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung

  • Die Petition Zoumana braucht Hilfe wurde heute beim Landtag eingereicht.
    Zoumana ist seit Januar in der Elfenbeinküste und hat mittlerweile den Visumsantrag eingereicht. Dieser liegt bei der zuständigen Ausländerbehörde zur Bearbeitung. Mit der Einreichung möchten wir den Fall nochmal in Erinnerung rufen und die Bearbeitung vorantreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

Bitte stimmt fleißig ab und teilt die Petition. Das Thema muss an höherer Stelle diskutiert werden. Es geht um alle Menschen, die die Chance kriegen sollten, wenn sie so motiviert sind wie Zoumana ♡♡♡

Ich gehe davon aus, dass Zoumanas Asylantrag abgelehnt wurde, weil er nicht verfolgt wird. Der Chancenaufenthalt kommt für ihn auch nicht in Betracht, weil er am 31.10.22 noch keine 5 Jahre in Deutschland geduldet war. Es kann nun mal nicht jeder bleiben...

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern