Verbot von Zeitarbeit in der Pflege

Sammlung beendet

1. Gestartet März 2023
  3. Einreichung vorbereiten

Die Zeitarbeit in der Pflege muss gestoppt werden. Wir haben anders als in der Produktion oder Industrie keine Auftragsspitzen. Wir haben immer den gleichen Stress und die gleichbleibende Anzahl an Klienten. Stoppt die Zeitarbeit oder dämmt Sie ein, bevor es zu größeren Missständen oder Unruhen unter der Belegschaft kommt.

Es geht um gleiche und faire Bezahlung für ALLE. Dafür gab es auch das Tariftreuegesetz.Es kann nicht sein, das man in der Zeitarbeit vorgibt wann man arbeiten will und auch den doppelten Stundenlohn erhält. Die Stammbelegschaft muss geschützt werden und nicht wie jetzt alleine im Regen stehen gelassen werden. Die Zeitarbeit in der Pflege hat das Ziel völlig verfehlt. Anders wie in allen anderen Branchen, zahlt man bei der Personalüberlassung weniger, anstatt teilweise deutlich mehr als das doppelte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mazlum Oktay aus Buchen

Mehr zum Thema Soziales