Region: Hessen
Bild der Petition Unbürokratische Einreise der Erdbebenopfer zu ihren Verwandten in Deutschland

Unbürokratische Einreise der Erdbebenopfer zu ihren Verwandten in Deutschland

Hessischer Landtag - Hessisches Innenministerium
91 Unterstützende 55 in Hessen

Sammlung beendet

91 Unterstützende 55 in Hessen

Sammlung beendet

1. Gestartet Februar 2023
  3. Einreichung am 11.09.2023

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien hat mehr als 30.000 Menschenleben gefordert. Tausende Menschen sind obdachlos geworden. Die Hilfen vor Ort laufen nur zögerlich an. Es fehlt an allem: Trinkwasser, Lebensmittel, Medikamente, Energieversorgung - die gesamte Infrastruktur ist zusammengebrochen. Türkeistämmige Deutsche fürchten nun, dass ihre Liebsten, die zwar das Erdbeben überlebt haben, aber unter diesen Bedingungen wohl nur schwer weiterleben können. Aufgrund der zerstörten Abwasser- und Kanalisationen sind bereits die ersten Seuchen (Cholera) ausgebrochen. Daher fordern wir dringend humanitäre und unbürokratische Einreisemöglichkeiten der Erbebenopfer zu ihren Verwandten nach Deutschland.Bitte unterstützen Sie die Überlebenden!

Die Überlebenden - insbesondere alte und kranke Menschen - brauchen dringend Hilfe. Sie werden unter diesen katastrophalen Bedingungen nicht überleben können!

• Liebe Unterstützende,

der Petitionsausschuss hat uns eine Stellungnahme des Auswärtigen Amtes zukommen lassen. Diese finden Sie im Anhang. Damit wird das Petitionsverfahren abgeschlossen.

das openPetition-Team

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hessen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition

Ja, gern, wenn die Verwandten hier für ihre Liebsten aufkommen. Der deutsche Steuerzahler darf nicht dafür hergenommen werden, noch Tausende aus der Türkei und Syrien zusätzlich aufzunehmen und zu versorgen...