Sexkaufverbot nach dem nordischen Modell auch in Deutschland

3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Sexkauf muss verboten werden. Die Legalisierung von Sexkauf muss rückgängig gemacht werden.

Heißt, eine Änderung in der Gesetzgebung nach dem nordischen Modell, wie Schweden, Frankreich und andere Länder es bereits erfolgreich umsetzen.

www.sisters-ev.de

www.trauma-and-prostitution.eu

www.ggmh.de

www.frauenbund.de

Literatur "Entmenschlicht" von Huschke Mau, "Mythos 'Sexarbeit'" von Katharina Sass (Hrsg.), "Prostitution heute" von Carina Angelina, Stefan Piasecki, Christiane Schurian-Bremecker (Hg.).

Begründung

Legale Prostitution hat in Deutschland nicht zu einer Verbesserung der Situation von Prostituierten geführt. Im Gegenteil. Gewalt gegen Prostituierte hat ebenso zugenommen wie die Zwangsprostitution und Frauenhandel in und nach Deutschland hin.

Wichtig: das nordische Modell bestraft NICHT die Prostituierten selbst. Sie bleiben straffrei und können sogar im besten Falle aussteigen und einen geschützten und sie schützenden Beruf ergreifen.

Sex und sexuelle Handlungen werden in der legalen Prostitution zur Ware, wie auch der Körper der Prostituierten zur Ware degradiert wird.

Es fördert weder ein Bild der Verfügbarkeit von Frauen noch ihren Wert.

Unsere Gesellschaft muss überlegen, welches ethische Menschenbild, welche Haltung gegenüber der Unversehrtheit von Körper und Seele sie herausbilden und fördern will.

Sex und sexuelle Handlungen müssen von beiden Seiten freiwillig gewollt werden. Mit einer Bezahlung zum Teil unter zweifelhaften Umständen und im teilkriminellen Milieu ist das definitiv nicht sichergestellt.

Es kann nicht sein, dass wir zulassen, dass man sich in Deutschland einen Menschen zur Befriedigung von sexuellen Bedürfnissen kaufen kann.

Es gibt ausreichend Swingerclubs, Sex-Gruppen, Gay-Clubs und andere Treff-und Kontaktmöglichkeiten, wo beide Seiten freiwillig und ohne Bezahlung zueinander finden können, Fantasien und sexuelle Orientierung ausleben können.

Eine wichtige Quelle für weitere Informationen ist die Arbeit von Huschke Mau. Erfahrungen, Auswertungen von Schweden, Frankreich und anderen Ländern.

Ich fordere eine Gesetzesänderung in Deutschland und die Einführung des nordischen Modells.

Einführung des Sexkaufverbots in Deutschland. Wir dürfen nicht der Puff Europas bleiben. Das ist beschämend.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eva Lehmann aus Mainz
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

die Petition "Sexkaufverbot nach dem nordischen Modell in Deutschland" ist nun in den deutschen Bundestag eingereicht.

Ich danke euch allen für eure Unterschriften!

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Liebe Frau Lehmann, Ihre Argumentation ist schlichtweg falsch! Man kauft keinen Menschen, sondern eine sog. Dienstleistung. Jemand bietet diese gegen Bezahlung an. Es ist ein Geschäft, was tausende von Jahren alt ist. Man kann aus moralischen Gründen dagegen sein, vielleicht sollten Sie aber erst mit den Frauen reden, die in diesem Geschäft tätig sind...

Mehr zum Thema Soziales