Stellungnahmen: Gemeinderat Steinalben

Antwort Anzahl Anteil
Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar 6 60,0%
Unbeantwortet 2 20,0%
Ich stimme zu / überwiegend zu 1 10,0%
Ich enthalte mich 1 10,0%

10% befürworten eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.


Michael Deegen

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

FW, zuletzt bearbeitet am 30.08.2021

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Grundsätzlich stehe ich jeder Einnahmemöglichkeit der Gemeinde positiv gegenüber. Da ich aber die Energiepolitik für generell falsch halte und eine Verschandelung unserer Natur, gerade in einer strukturschwachen Region, die auf Tourismus (Wandergäste) setzten sollte, kontraproduktiv ist, lehne ich die geplante Fotovoltaikanlage ab. Des Weiteren bin ich nicht gewillt, den am Bau interessierten Firmen auf Kosten unseres schönen, unberührten Seetales den lukrativen Handel mit Klimazertifikaten für ein Almosen an die Gemeinde zu ermöglichen. Hier ist die Regierung aufgerufen, eine vernünftige und bedarfsgerechte Energiepolitik zu gestalten. Hiervon sind wir weit entfernt und ich werde diesen, Deutschland als Industrienation schadenden Weg niemals unterstützen. Den Narrativ vom menschengemachten Klimawandel halte ich für ein linksgrünes Konstrukt zum schamlosen abkassieren der Bürger. Mit dem Geld soll dann der "Great Reset" umgesetzt werden, der Deutschland und Europa in Chaos und Armut stürzen wird. Ich werde mit meiner ganzen Kraft dagegen kämpfen.


Klaus Reischmann

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU, zuletzt bearbeitet am 27.08.2021

Ich enthalte mich.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur auf meine Worte in dem Bericht der Rheinpfalz und der Information bei der Gemeinderatsitzung am 14. Juli verweisen. Wir befinden uns, aufgrund der Komplexität des Themas, noch in dem Stadium einer Orientierungs- bzw. Findungsphase. Sobald diese abgeschlossen ist, werden wir uns im Rahmen einer Informationsveranstaltung für alle Bürger, allen Fragen, die sich im Handlungsbereich der Gemeinde bewegen, gerne stellen.
mfg
Klaus Reischmann, Ortsbürgermeister
Benjamin Dahler 1. Beigeordneter
Karl Lechner 2. Beigeordneter


Benjamin Dahler

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

zuletzt angeschrieben am 26.08.2021
Unbeantwortet


Hans Peter Peifer

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

Freie Wähler

zuletzt angeschrieben am 26.08.2021
Unbeantwortet


Bernhard Juner

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Micheal Pechtel

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

unbekannt

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Heinz Klages

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

unbekannt

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Judit Schmidt

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Bernd Kallenbach

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar


Karl Lechner

ist Mitglied im Parlament Gemeinderat

CDU

Nicht angefragt, keine E-Mail-Adresse verfügbar

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern